selenblack hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:
Das ist allerdings seltsam. Ich kann mir nur vorstellen, dass China Mobile nicht in jeder Stadt/Provinz den gleichen Service hat, auch wenn man die gleiche Nummer anruft. Von wo aus rufst du an? In Guangdong scheint es die englische Ansage schon länger zu geben.
Das kann sein - ich rufe aus Shenyang an. Mir hat auch schon eine Chinesin erklärt, ich müsste die 10086 anrufen und dann irgendeinen persönlichen Code eingeben, aber das hat auch nicht funktioniert. Also bei mir nicht...
Naja, ich werde einfach morgen mal meine Schüler fragen (wenn ich es nicht wieder vergesse, wie die ganze letzte Woche...), die können mir bestimmt helfen.
Also ich habe gefragt: ich muss die 10086 anrufen und dann 3x die 1 drücken, also bei jeder neuen Ansage. Dann sagt mir eine freundliche Stimme erst, wieviel ich diesen Monat schon verbraucht habe und dann, wieviel Guthaben ich (noch?? erschien mir eigentlich zuviel...) habe. Natürlich auf chinesisch, die Auswahl für ein englisches Menü gibt es nicht. Naja, aber Zahlen krieg ich grade noch hin auf Chinesisch, notfalls muss ich es halt mehrmals abhören...