Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 19:35 
Neuling

Hallo,

es freut mich ja wirklich sehr, wie freundlich ich hier im Forum aufgenommen wurde. Vielen Dank für die deutlichen Antworten. Peking werde ich mir dann für ein anderes Mal aufheben. Auch vielen Dank für das Mutmachen, weitere Fragen zu stellen.

Ich werde mich nun an die Visumsbeschaffung machen und einen günstigen Flug aussuchen. Das ist beim ersten mal alles ein wenig aufregend :), weil unbekannt. Sicherlich werde ich mich dann mit weiteren Fragen an Euch wenden.

Mit herzlichen Grüßen

rheinwolf

BeitragVerfasst: 04.11.2008, 02:51 
Neuling

Innerhalb von 3 Stunden kann man nichts sehen. Vielleicht nur den Flughafen. Vom Flughafen bis zum Stadtzentrum zu fahren, dauerte es schon etwa 1 Stunde, wenn du zurueck am Flughafen ankommst, hast du den Flug schon verpasst.
:)
Soweit ich weiss, bietet VW in Changchun ihre auslaendischen Experten die Chance, innen des Landes zu reisen. China bleibt immer da. :lol:

BeitragVerfasst: 04.11.2008, 09:33 
VIP
VIP

Harmonie hat geschrieben:
Soweit ich weiss, bietet VW in Changchun ihre auslaendischen Experten die Chance, innen des Landes zu reisen. China bleibt immer da. :lol:

nicht jeder der nach ChangChun fliegt arbeitet für VW ;)

de guo xiong, ex-VWler, oft in ChangChun gewesen, aber nie beruflich

Bild

BeitragVerfasst: 31.12.2011, 00:14 
Neuling

Hallo zusammen,
ich wärme diesen Thread mal auf, falls das erlaubt ist.

Ich fliege von Shenzhen via Peking nach Zürich mit Hainan. Ich lande um 16.05h in Peking und fliege um 01.50h (also mitten in der Nacht) weiter nach Zürich.
Lohnt sich da ein Kürzesttrip in die Stadt? Ich denke, ich wäre spätestens um Mitternacht wieder am Flughafen.
Ich habe ein Visum für China, ich kann also einfach so den Flughafen Beijing verlassen und später wieder einchecken?

Sorry, dass ich das alles nochmals frage, aber ich möchte ungern in Peking stranden.

BeitragVerfasst: 31.12.2011, 00:46 
VIP
VIP

oliversum hat geschrieben:
Lohnt sich da ein Kürzesttrip in die Stadt? Ich denke, ich wäre spätestens um Mitternacht wieder am Flughafen.
Für einen kleinen Bummel durch die Innenstadt reicht die Zeit dicke.
Ich habe ein Visum für China, ich kann also einfach so den Flughafen Beijing verlassen und später wieder einchecken?
Ja, das geht so.

BeitragVerfasst: 31.12.2011, 00:47 
VIP
VIP

Hallo zusammen,
ich wärme diesen Thread mal auf, falls das erlaubt ist.

Ich fliege von Shenzhen via Peking nach Zürich mit Hainan. Ich lande um 16.05h in Peking und fliege um 01.50h (also mitten in der Nacht) weiter nach Zürich.

Sorry, dass ich das alles nochmals frage, aber ich möchte ungern in Peking stranden.

Wenn es ein Direktflug von Shenzen nach Zürich ist, kannst du dein Gepäck ja bis Zürich durchchecken und bekommst in Shenzen ja auch schon die Boardkarten für beide Flüge.
Du mußt dich in Beijing also nicht wieder einchecken.
Den Flughafen kannst du jederzeit verlassen, du mußt nachher nur wieder durch den Securitycheck.

BeitragVerfasst: 31.12.2011, 00:49 
Neuling

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich werde in Peking schon in eine andere Maschine umsteigen müssen, aber beide Flüge habe ich gleichzeitig auf der Website von Hainan gebucht und sind auch auf derselben Buchungsbestätigung.

Super, dass das klappt :-) dann muss ich einfach vor Ort die richtigen Verbindungen rauskriegen, ich spreche leider kein Wort chinesisch.

BeitragVerfasst: 31.12.2011, 00:59 
VIP
VIP

Ich werde in Peking schon in eine andere Maschine umsteigen müssen, aber beide Flüge habe ich gleichzeitig auf der Website von Hainan gebucht und sind auch auf derselben Buchungsbestätigung.

Deswegen schrieb ich auch Direktflug und nicht Nonstopflug. :wink:

Super, dass das klappt :-) dann muss ich einfach vor Ort die richtigen Verbindungen rauskriegen, ich spreche leider kein Wort chinesisch.

Auch ohne chinesisch kannst du problemlos vom Flughafen in die Stadt kommen.
Vom Terminal 2 und 3 fährt der Airport Express in die Innenstadt (Kosten 25Yuan).
Endstation ist Dongzhimen, von dort kannst du z.B. mit der U-Bahn Linie 2 (Blau) weiter Richtung Innenstadt (Kosten 2 Yuan).
Ist alles in Englisch ausgeschildert und auch die Ansagen sind in Englisch.
Von Dongzhimen kannst du später auch wieder den Airportexpress Richtung Airport nehmen, du mußt dann zum Terminal 3.

BeitragVerfasst: 31.12.2011, 01:15 
Neuling

Super, herzlichen Dank!!

BeitragVerfasst: 31.12.2011, 09:10 
Old China Hand
Old China Hand

qpr hat geschrieben:
Von Dongzhimen kannst du später auch wieder den Airportexpress Richtung Airport nehmen, du mußt dann zum Terminal 3.

Fährt der um Mitternacht wirklich noch? Habe den Airportexpress in Peking noch nie genommen, meine aber mich zu erinnern dass z.B. die MAGLEV in PVG vor Mitternacht "Feierabend" hat....

Einfach bei der Hinfahrt genau hinschauen....

Gruss

Haima

BeitragVerfasst: 31.12.2011, 10:18 
VIP
VIP

Haima hat geschrieben:

Fährt der um Mitternacht wirklich noch? Habe den Airportexpress in Peking noch nie genommen, meine aber mich zu erinnern dass z.B. die MAGLEV in PVG vor Mitternacht "Feierabend" hat....

Einfach bei der Hinfahrt genau hinschauen....

Gruss

Haima

Letzte Abfahrt ab Dongzhimen ist um 22.30 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere.

BeitragVerfasst: 31.12.2011, 10:28 
Forumexperte
Forumexperte

qpr hat geschrieben:
Letzte Abfahrt ab Dongzhimen ist um 22.30 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja letzte Abfahrt ist 22:30
Hier der Link:
http://www.travelchinaguide.com/citygui ... -train.htm

BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:31 
Neuling

Ich bin mittlerweile wieder zurück. Kurzer Erfahrungsbericht:

Gepäck durchchecken ging nicht, ich musste es beide Male in Beijing rausnehmen und weider einchecken, war aber absolut rein gar kein Problem.
Beim Rückflug hatte ich in Beijing ja 9h Aufenthalt und wollte da in die Stadt. Hainan Airlines hat mich aber gleich zu einem Hotel in der Nähe des Flughafens gekarrt und mir da kostenlos ein Zimmer angeboten. Leider wurde ich darüber nicht informiert, d.h. ich war bei diesem Hotel und wusste nicht recht, wieso und weshalb. Das konnte mir auch keiner richtig erklären. Ein freundlicher Engländer, der chinesisch konnte, hat dann etwas übersetzt und via Reception einen Fahrer organisiert, der mich zum Tiananmen gebracht hat, dort ein wenig rumgeführt hat und dann wieder zurück ins Hotel gebracht hat. Das war zwar nicht in meinem Sinne, aber die haben nicht begriffen, dass ich ein ganz normales Taxi bis zum Airport Express will (das Hotel war in der Nähe der Airport-Autobahn, da war kein leeres Taxi). Hat 400 RMB gekostet - ich weiss, total abgezockt, v.a. weil am Tiananmen schon alles geschlossen war, aber immerhin habe ich etwas gesehen :)

BeitragVerfasst: 17.01.2012, 12:44 
Old China Hand
Old China Hand

Hat 400 RMB gekostet - ich weiss, total abgezockt

Naja, so viel abgezockt ist da jetzt auch nicht. Eine Fahrt vom Flughafen in die Stadt kostet auch so um 150 RMB, wenn viel verkehr ist noch etwas mehr. Vor daher sind die 400 inkl. Herumführen gar nicht so schlecht...
Wenn alles geschlossen war, wäre ev. ein Abstecher in die Wangfujin eine Idee gewesen.... Naja, sowieso vorbei,....

Gruss

Haima

BeitragVerfasst: 17.01.2012, 13:08 
Neuling

Haima hat geschrieben:
Wenn alles geschlossen war, wäre ev. ein Abstecher in die Wangfujin eine Idee gewesen.... Naja, sowieso vorbei,....

der hatte nen rechten stress drauf und ich konnte ihm halt nichts sagen. was solls, immerhin etwas gesehen :-) für beijing muss ich beim nächsten mal eh mehr zeit einplanen, aber wenn es wieder wärmer ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]