andy hat geschrieben:
Den einzigen Iphone Clone das Ich kenne ist das Cyphone 3G.
Zwar sieht das Meizu dem Iphone auf dem ersten Blick aehnlich, vom Klonen kann hier aber keine Rede sein... zumindest kenne ich keine direkten Klone die wie das Meizu M8 in jeder groesseren Stadt Ihren eigenen Shop haben wo nur Meizu M6- , Meizu M8 inkl. Zubehoer verkauft wird.
Das Meizu M8 ist handlicher, hat viel bessere qualitaet in Sachen Hardware und die Software ist eben viel unabhaengiger, stabiler und Funktionaler als beim Iphone.
Wuerde das Geld keine Rolle spielen und ich haette die Wahl zwischen dem Meizu und dem Iphone, wuerde ich immer noch das Meizu nehmen.
Uebrigens wuerde ich bei der Wahl meines Handys eben auf Sofware und Hardware achten, die Marke HTC strahlt nicht gerade mit ueberragenden Handys

.
Die Marke HTC ist bekannt für einige Eigenentwicklungen, z.B. das Userinterface. Es gibt Varianten mit Windows (Meines Erachtens gehört dieses Betriebssystem aber nicht auf ein Handy, mit dem man auch telefonieren will. ) und auch mit Android von Google.
Mit Windows machst Du dich nicht gerade unabhängig. Das ein Meizu in Sachen Qualität und Stabilität mit einem durch Apple qualitätsgesicheten iPhone mitkommt, bezweifle ich auch mal. Die "Apple-wir-können-alles-besser-Arroganz" käme Apple sonst teuer zu stehen.
Lies Dir hier bei dem Review vom Meizu mal die Kommentare durch:
http://www.youtube.com/watch?v=eq_qk4Rxn-0Sieht einfach nicht so überzeugend aus und der Review zeigt auch nur, das selbst die Tabicons sehr ähnlich sind. Sieht für mich aus wie eine schlechte Kopie vom iPhone, wobei die Oberfläche etwas krampfig ist und nicht annähernd eine ähnliche Funktionalität erreicht wird.
Aber jeder wie er will, viel Spaß mit dem Meizu.