Tornado1985 hat geschrieben:
Hallo miteinander,
ich bin beim recherchieren auf das Forum hier gestoßen. Ich bin gerade dabei mir bei Alibaba das erste mal was zu bestellen. Ich habe heute Nacht 8 Händler / Firmen angeschrieben und wollte eine kleine Menge von insgesamt 15 Teilen haben im Wert von ca. 20-25$ pro Stück.
Jetzt alle 8 geantwortet mit Preisvorschlägen. Im Preis unterscheiden die sich von im oben genannten Spielraum. Zwei Händler haben noch einen Aufschlag von ca. 20$ für PayPal berechnet. Spricht das evtl für Vertrauen?
Beim Versand liegen die da schon ein bisschen weiter auseinander. Da geht es los bei 135$ und endet bei 210$. Ich nehme an bei den Versandpreisen handelt es sich um express Lieferungen oder? Denn es stand nicht in jeder Mail dabei. Ein Händler wollte auch erstmal die PLZ wissen, damit er mir die kosten sagen kann.
Zwei Händler haben mir auch direkt eine Excel Datei mitgeschickt wo so ner Art Kostenvoranschlag war. Bei manchen sahen die Mails recht professionell aus (Mit Bildern, Text, Infos usw) und bei manchen einfach so ner Art nur den Antwort Button gedrückt. Einer hat sogar nur bei Alibaba geantwortet. Sagt es denn schon was aus über die Zuverlässigkeit?
Einer hat mir empfohlen mehr wie 19 Setz zu bestellen, weil dann der Versand von 189 auf 163$ fallen würde. Das verstehe ich nicht ganz, hätte er geschrieben es passen 19 Sets in den Karton rein und somit der Versand pro Stück billiger wird, hätte ich es nachvollziehen können.
Ich habe bisher noch keinem geantwortet, zwei Händler haben mich nochmal angeschrieben der eine hat nur nachgefragt ob deren Mail angekommen ist und die auf meine Antwort warten und der zweite nach heute Nacht um 2Uhr geantwortet um 9Uhr noch eine Mail und jetzt um 17Uhr. (Ist das nicht zu übertrieben oder ein drängen? Hauptsache er bezahlt schnell?)
Die meisten Sprechen auch von Garantie von 14-18 Monaten, wie sicher ist sowas? Würden die sowas echt umtauschen?
Der Gesamtbetrag bei allen würde so ca. 500-550$ betragen. Wie viel Zoll würde denn da noch anfallen? Mir ist auch klar, dass ich mir dieser recht "kleinen" Order kein Gewinn evtl sogar leichten Verlust mache, aber ich möchte erstmal die Zuverlässigkeit testen bevor ich da gleich 100 Sets bestelle.
Wie weit kann man denn mit den Chinesen denn verhandeln vor allem bei der Menge?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Ratschläge / Hilfe.
Gruß
Würde mich mal interesieren, was dabei rausgekommen ist