Yuan Qi hat geschrieben:
Ich versuche es mal mit meinem schlechten deutschen, vorab entschuldige ich mich wenn Ihr nicht verstehen könnt.
Wir wissen es wo entstand oder entstehen die Konflikt her. durch eigenes Interesse und eigne Ideologie. Wir sind unbeirrbar mit unsere Wir. Wir glauben ich bin ich du bist du.
Daher kommt Konflikt, Krieg usw....
Mehr wollte ich nicht erklären. Wenn wir uns alle einbißchen in der Position der anderen versetzen könnten, würde die Lage schon besser als jetzt.
Debatte, Demonstration, Kriegen sind leider nicht in der lage um das Problem zu lösen, dass welche Staatsform besser welche schlecht ist.
Wenn die Machtinhaber verständnisvoll gegenüber den andren wären, egal welche Staatsform, spielt es gar keine Rolle. Wenn jeder nur für sich da ist, egal wie demokratische die Form wäre, wäre es nur eine Erscheinung.
Lange Rede kurzes Sinn, Staatsform ist subprime. Der Fakt ist die Erziehung, wie die Menschen erzogen werden, wie sie sich orientieren können in seiner Zukunft, welche Weltanschauung sollte der oder die haben usw.
Demokratie kann das leider nicht unbedingt dazu beitragen als andere Staatsform.
Wir wissen auch, dass Dtl längst nicht mehr so angenehm wie vor 20 Jahren. Die Krise versteckt sich um jeder Ecke in Dtl. sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich. Kann diese sog. Demokratie eine Staatsform uns aus einer Krise retten?
Danke für den Versuch! und dein Deutsch ist wohl viel verständlicher als mein *Denglisch* ... warum Deutschland vor 20 Jahren (kanntest du es damals überhaupt?) besser war als heute und warum Deutschland in jeder Ecke in der Krise steckt verstehe ich nicht.
die erziehung hängt zumindest mittelbar mit der staatsform zusammen, also besteht dort eine gewisse abhänigkeit ....
die Demokratie ist nicht optimal (vielleicht auch, weil ihre bürger es nicht sind) - aber ich selbst bin glücklich in einer zu leben und kenne auch ein wenig die andere seite
de guo xiong- maschbauer und *ex-ossi*