Deutsche Namen auf Chinesisch
Deutsche Namen auf Chinesisch
Gibt es ein Lexikon, in dem deutsche Namen (Vor- und Nachnahmen, besonders bekannter Persoenlichkeiten)auf Chinesisch uebersetzt werden?
Desweitern suche ich ein Lexikon oder Software, dass deutsche Medikamentennamen uebersetzt. Fuer einen Tip waere ich sehr dankbar.
Desweitern suche ich ein Lexikon oder Software, dass deutsche Medikamentennamen uebersetzt. Fuer einen Tip waere ich sehr dankbar.
-
Gast
Vielen Dank fuer den guten Tip. Ich habe nun auch ein Buch gefunden, das zwar etwas luecken- und fehlerhaft geschrieben ist, aber mir trotzdem ein grosse Hilfe erscheint. Es heisst: An English Chinese Dictionary of Proper Names. Es sind dort Namen vieler bekannter, auch deutscher Persoenlichkeiten enthalten.
Ein anderer Weg, etwas umstaendlich allerdings, ist ein Rumaenisches Lexikon der Eigennamen, Rumaenische - Chinesisch. Viele Namen klingen in Rumaenisch aehnlich oder man benutzt halt ein Deutsch Rumaenisches Lexikon zusaetzlich.
Ein anderer Weg, etwas umstaendlich allerdings, ist ein Rumaenisches Lexikon der Eigennamen, Rumaenische - Chinesisch. Viele Namen klingen in Rumaenisch aehnlich oder man benutzt halt ein Deutsch Rumaenisches Lexikon zusaetzlich.
- anderer Li
- Old China Hand

Es gibt ein Deutsch-Chinesisch Wörterbuch (De Han Zi Dian), in dem alle übliche deutsche bzw. westliche Namen in Anhang ins Chinesisch übersetzt sind.Harman hat geschrieben:Vielen Dank fuer den guten Tip. Ich habe nun auch ein Buch gefunden, das zwar etwas luecken- und fehlerhaft geschrieben ist, aber mir trotzdem ein grosse Hilfe erscheint. Es heisst: An English Chinese Dictionary of Proper Names. Es sind dort Namen vieler bekannter, auch deutscher Persoenlichkeiten enthalten.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.