Flugreservierung/ bestätigte Flugtickets bei Touristenvisum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Watzke
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2017, 12:21

Flugreservierung/ bestätigte Flugtickets bei Touristenvisum

Beitrag von Watzke »

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bzgl. der Flugbuchung zur Visabeantragung. Ist es grundsätzlich ausreichend eine Fugreservierung beim Antrag eines Touristenvisums vorzulegen? Dieses könnte ich im Anschluss wieder kostenlos stornieren. Oder muss ich ein bestätigtes Flugticket der Airline vorweisen?

Auf der Website des Visa Centers steht zwar, dass ein bestätigtes Flugticket vorliegen muss aber auf englischen Blogs habe ich gelesen, dass eine Flugreservierung ausreicht. Bei den meisten anderen Visas ist dies ja auch der Fall.

Gruß Max
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Flugreservierung/ bestätigte Flugtickets bei Touristenvi

Beitrag von DanielClaton »

Tipp: Es gibt auch Fluglinien, da kann man sein bestätigtes Flugticket ausdrucken und 24 Stunden lang kostenlos stornieren.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Flugreservierung/ bestätigte Flugtickets bei Touristenvi

Beitrag von Laogai »

Zumindest hier in Berlin wird eine Flugreservierung, wie man sie z.B. als unverbindliches Angebot von Reisebüros bekommen kann, akzeptiert. Es muss nicht das E-Ticket vorgelegt werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Uljanov
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2015, 17:32

Re: Flugreservierung/ bestätigte Flugtickets bei Touristenvi

Beitrag von Uljanov »

Geh am besten in türkische Reisebüro, reserviere ein Flug über turkish airlines. Und sag das nur die Reservierung brauchst, kostet nix, oder über turkish airlines Hotline ein Flug reservieren, die schicken dann die Reservierung an deine Mail Adresse, des langt für Visum
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste