Visum für Irland

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
fredl
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2012, 21:10

Visum für Irland

Beitrag von fredl »

Servus Gemeinde,

wir brauchen dringend Eure Hilfe.
Meine Frau und ich wollten in diesem Jahr für 3 Wochen Urlaub in Irland machen.
So. kurz geschaut und da meine Frau ja noch die chinesische Staatsbürgerschaft hat braucht sie da natürlich ein Visum. Also haben wir alle erforderlichen Dokumente wie Reisepass, unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, Heiratsurkunde, Verdienstbescheinigung usw. an die irische Botschaft in Berlin gesendet.
Nun fordern die von mir (Deutscher Staatsbürger seit Geburt) eine unterzeichnete Erklärung dass ich meine Freizügigkeitsrechte während meines Urlaubs in Irland ausüben werde.
Was ist dass?????? Wie muss so eine Erklärung aussehen?
Ich und meine Frau wollen weder nach Irland ziehen noch dort arbeiten oder wohnen!
Wir wollen einfach eine Rundreise machen!
Kann mir hier irgend jemand konstruktiv weiterhelfen?

a bisser´l wos gäd imma
Fredl
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum für Irland

Beitrag von Laogai »

fredl hat geschrieben:Nun fordern die von mir (Deutscher Staatsbürger seit Geburt) eine unterzeichnete Erklärung dass ich meine Freizügigkeitsrechte während meines Urlaubs in Irland ausüben werde.
Was ist dass?????? Wie muss so eine Erklärung aussehen?[...]
a bisser´l wos gäd imma
030-220720 :idea:
Frog di schlau, hoanox :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
fredl
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2012, 21:10

Re: Visum für Irland

Beitrag von fredl »

Servus Loagai,

bei der Botschaft habe ich schon angerufen :(
Die wollten mir am Telefon keine Auskunft geben und haben mich gebeten Ihnen meine Frage schriftlich mitzuteilen! Gesagt getan und seit Wochen keine Antwort bekommen!
Naja, dann lassen wir halt das mit Irland und geben unser Geld woanders aus :twisted:
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visum für Irland

Beitrag von tigerprawn »

fredl hat geschrieben:Naja, dann lassen wir halt das mit Irland und geben unser Geld woanders aus
Gute Idee. Vergiss auch gleich UK, die sind noch schlimmer (persönliches Erscheinen im Visumzentrum zur Fingerabdrucknahme erforderlich)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste