Große Einladung nach China?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 390
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Große Einladung nach China?

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

im Sommer wollen meine Frau und ich nochmal mit ihrer chinesischen Verwandschaft in China Hochzeit feiern. Dazu habe ich hier in meinem Freundes- und Verwandtenkreis rumgefragt und es haben sich wohl 7 "Verrückte" gefunden, die jetzt mit nach China kommen wollen.

Hin- und Rückflug sind schon gebucht, Hotel in Peking auch. Jetzt würden wir natürlich gerne von meinen Schwiegereltern eingeladen werden, aber gibt es da Probleme, wenn 2 (oder 4) Chinesen 7 Ausländer einladen wollen?

Ansonsten würden wir halt Touristenvisum nach alter Art beantragen mit Hotelbuchungen etc.

Wir möchten nicht über eine Agentur gehen, da ein Freund, der mitfährt, eh in München wohnt und da ganz locker auf der Visastelle vorbeigehen kann, die ganzen Besucher leben im Konsularbezirk München.

Vielen Dank für Erfahrungen/Informationen. Ich werde dann dieses Jahr auch mal ein Mehrjahresvisum mit meiner Frau für China zu beantragen versuchen, hier bei der Botschaft in Kairo.

Schöne Grüße,
Dominik
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Große Einladung nach China?

Beitrag von blur »

So am Rande, die "Visastelle" ist auch eine Agentur.
Es gibt kein Limit für Besuchervisa. Jeder Chinese kann so viele Einladungen schreiben wie er lustig ist. Es kann aber Rückfragen geben wenn keine Verwandtschaft besteht. Meinen Bruder haben sie als er zu unserer Hochzeit nach China kommen wollte gesagt, dass es eigentlich nicht ginge mit einem Besuchervisum da keine direkte Verwandtschaft zu meinen Schwiegereltern besteht. Ist natürlich Blödsinn, hab mich auch vor Jahren schon von Chinesen einladen lassen mit denen ich nur befreundet war.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Große Einladung nach China?

Beitrag von Laogai »

DanielClaton hat geschrieben:Hin- und Rückflug sind schon gebucht, Hotel in Peking auch. Jetzt würden wir natürlich gerne von meinen Schwiegereltern eingeladen werden, aber gibt es da Probleme, wenn 2 (oder 4) Chinesen 7 Ausländer einladen wollen?
Nein, da sollte es keine Probleme geben. Aber wenn ihr auf der ganz sicheren Seite sein wollt kann der Freund ja zusätzlich die Flug- und Hotelbuchungen mitnehmen und bei Bedarf vorlegen.
Ihr bekommt ohnehin ein L-Visum, auch mit der Einladung.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Große Einladung nach China?

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:So am Rande, die "Visastelle" ist auch eine Agentur.
DanielClaton meinte einen Visumdienst. Die müssen ihre Visa auch alle über die CVASC beantragen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 390
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Große Einladung nach China?

Beitrag von DanielClaton »

Vielen Dank,

dann machen wirs so mit Flugbestätigung, Hotelreservierung und Einladung. Da kann dann nix mehr schiefgehen. :-)

Schöne Grüße,
Dominik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste