Prepay Internet Karte in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Liliye
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2017, 18:54

Prepay Internet Karte in China

Beitrag von Liliye »

Guten Tag,

Ich hätte eine kleine Frage hier!
Ich war schon einigemale in Beijing und Umgebung und habe halt immer das Problem gehabt das ich mit meinem Handy und der Deutschen Karte nicht viel anfangen kann.
Ich habe nun vor für mehrere Wochen nochmal nach Beijing zu reisen und wollte mich Informieren wie das mit einer Chinesischen Karte und Internet gehen würde. Gibt es da sowas wie bei uns? Also ich kaufe eine Karte und lade Guthaben drauf und hab dann für nen Monat 500mb Internet?
Also ich brauche halt nur Internet nicht unbedingt Tele+SmS.
Bin aber bei den letzten malen China aufentallt nicht ganz durchgestiegen bei den Karten die es gab.
Hoffe jemand kann mir helfen und vielleicht sogar einen guten Tip geben welche Karte ich geziehlt hollen kann.
Danke
Lili
FuRui
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2017, 21:11

Re: Prepay Internet Karte in China

Beitrag von FuRui »

Hallo Lili,
such mal bei Amazon nach "Chinesische SIM Karte".

Dort kannst du z.B. bei LvyCom eine SIM-Karte vorab für 3 Monate China kaufen und aktivieren
(Scan vom Reisepass einschicken usw. Wird ganz genau vom Verkäufer nach dem Kauf auf englisch erklärt.)

VG, FuRui
Liliye
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2017, 18:54

Re: Prepay Internet Karte in China

Beitrag von Liliye »

FuRui hat geschrieben:Hallo Lili,
such mal bei Amazon nach "Chinesische SIM Karte".

Dort kannst du z.B. bei LvyCom eine SIM-Karte vorab für 3 Monate China kaufen und aktivieren
(Scan vom Reisepass einschicken usw. Wird ganz genau vom Verkäufer nach dem Kauf auf englisch erklärt.)

VG, FuRui

AH!
Vielen Lieben Dank!
Sieht wirklich irre einfach aus. Werde es aufjedenfall Testen !

VG
Lili
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Prepay Internet Karte in China

Beitrag von blur »

Wofür willst du das Internet nutzen? Google und Facebook sind gesperrt. Du könntest dir eine Cross Border Sim Karte aus Hongkong bestellen, z.B. diese https://www.cugstore.com/hk_en/data-car ... s-1gb.html

Mit der kann man dann nur das Internet nutzen und nicht Telefonieren, aber dafür sind damit keine Seiten gesperrt. Oder so eine Karte mit der man dann auch telefonieren kann: https://www.cugstore.com/hk_en/data-car ... -hkno.html
rebecca89
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2017, 18:52

Re: Prepay Internet Karte in China

Beitrag von rebecca89 »

Hallo,

Ich hätte auch eine Frage, wenn man da eine deutsche Sim-Karte hat (und natürlich Roaming), kann man damit im Internet Google auch nicht abrufen?
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Prepay Internet Karte in China

Beitrag von blur »

Damit kann man google nutzen, nur dürfte dir dein deutscher Anbieter ziemlich hohe Gebühren fürs Roaming in China in Rechnung stellt. Da bietet sich dann eher eine günstige Karte aus Hongkong an, da läuft es ja auch über Roaming in Mainland China.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Prepay Internet Karte in China

Beitrag von JensB »

blur hat geschrieben:Damit kann man google nutzen, nur dürfte dir dein deutscher Anbieter ziemlich hohe Gebühren fürs Roaming in China in Rechnung stellt.
Kommt drauf an. Viele Anbieter in DE haben Datenpakete für China. Damit sind die Kosten dann überschaubar. Auf jeden Fall viel billiger als einfaches Datenroaming.

Man sollte da aber vorher ganz genau checken was denn die Kosten sind und wieviel Daten man pro Tag ziehen kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste