Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten

Gefällt euch die Idee

Ja
0
Keine Stimmen
Ja auch zu anderen Themen
0
Keine Stimmen
Ja aber nur zu einem anderen Thema
0
Keine Stimmen
Nein
9
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

StoryWear
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2016, 17:30

Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von StoryWear »

Hallo Leute,

ich habe eine Kickstarter Kampagne mit den Namen Story Wear - know what you wear gestartet.
Es geht darum über ein Thema ins Gespräch zu kommen und da das Thema chinesische Schriftzeichen sind würde ich mich über jede Form der Rückmeldung oder Unterstützung freuen.

Hier noch der Link zu der Kampagne.

https://www.kickstarter.com/projects/18 ... n=0052a3f7

Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von retroplacebo »

Warte...
The first product version [T-Shirt] contains a Chinese Character and a nice description of how to impress other people with in-depth knowledge about the logic of this increasingly important language.
...
The booklet is the only language specific part of the product and contains information to stimulate small talk.
Ist das dein Ernst?
The developement is virtually complete on the first product version. The next challenge is to expand the variety of languages we offer.
Wenn schon alles fertig ist, wofür brauchst du dann unsere Rückmeldung? Naja, Werbung halt...
StoryWear
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2016, 17:30

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von StoryWear »

Ich verstehe dein Problem nicht.
Du bist tatsächlich überrascht dass wenn jemand ein Thema mit dem Namen Kickstarter Kampagne veröffentlicht dahinter eine Kickstarter Kampagne verlinkt ist?
Ich hätte gerne Rückmeldung, nämlich ob die Idee gefällt.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von blur »

Erklär mir mal, was das "avaiable" in eurem Video bedeuten soll. Wenn ihr schon was mit Sprachen macht, sollte wenigstens die Rechtsschreibung sitzen.
Sorry, die Idee taugt nichts. Wen interessiert was auf dem Shirt steht? Wenn man darauf großen Wert legt lässt man halt eins individuell drucken. Ich kann absolut keinen Sinn darin erkennen 70.000€ sammeln zu wollen nur um eine "Gebrauchsanwweisung" für etwas zu drucken was ihr auf das Shirt schreibt. Dann macht man halt einen kleinen Einnäher auf dem die Bedeutung der Schriftzeichen steht, fertig.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von Laogai »

StoryWear hat geschrieben:Es geht darum über ein Thema ins Gespräch zu kommen und da das Thema chinesische Schriftzeichen sind würde ich mich über jede Form der Rückmeldung oder Unterstützung freuen.
Hier meine Rückmeldung: Ich habe leider nicht kapiert was du eigentlich willst. Weder aus deinem Posting hier noch aus dem darin angegebenen Link bin ich schlau geworden. Also, was willst du genau?

Außer finanzielle Unterstützung, versteht sich! Denn soviel habe ich dann doch verstanden. Du willst in den nächsten 15 Tagen 10.000 Euro zusammen schnorren. Sehr ambitioniert, das muss man dir lassen! Großvater und Großmutter haben schon jeweils 35 Euro gespendet, wie ich sehe :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von punisher2008 »

Laogai hat geschrieben:Hier meine Rückmeldung: Ich habe leider nicht kapiert was du eigentlich willst. Weder aus deinem Posting hier noch aus dem darin angegebenen Link bin ich schlau geworden. Also, was willst du genau?
Geht mir auch so. Ich habe absolut null Ahnung was er überhaupt verkaufen will. Soll man damit etwa chinesisch lernen? Und das noch für 70 €? :lol:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von ingo_001 »

Ich will auch kickstarten und zwar in Punkto chin. Essen :lol:

Ich will (erstmal) in jedes chin. Restaurant in Guangxi, um die zu testen.
Danach möchte ich auch die Restaurants der anderen Proinzen testen.
Zweck: Eine Analyse über die gescmacklichen und inhaltlichen Unterschiede zu erstellen.

Da das nicht nur sehr zeitaufwendig ist, sondern auch finanziert werden muss, bitte ich um Eure tatkräftige (spendende) Hilfe.

Meine große Tochter hat ihr dieswöchiges Taschengeld (1 Euro) gespendet - und ihre kleine Schwester ihren "lucky Cent".

Ihr seht also: There is still a long way to go :mrgreen: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von Exokiel »

Offen und ehrlich finde ich die Idee ziemlich dämlich und würde nie im Leben soviel Geld dafür ausgeben. Das Design ist zwar ganz nett gemacht, aber einen Nutzen gibt es nicht. Falls es sich um etwas Innovatives handeln würde, nun gut, aber bei Dir ist davon Fehlanzeige.
Andere Menschen beeindrucken anhand von Informationen aus einem Booklet zu einem Schriftzeichen das auf einem T-Shirt steht? Ich glaube auf T-Shirts könnte ISIS in Arabisch stehen und keinen würde es interessieren. Das "in-depth knowledge" basiert auf einem kleinen Büchlein, was passiert wenn Fragen darüber hinaus gehen? Für erste Dates kann ich mir ebenfalls interessanteres vorstellen als ein bedrucktes Shirt.

Sorry, aber ich würde die Idee einstampfen und lieber neustarten und auf deinem vorherigen Projekt aufbauen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von Shenzhen »

Erinnert mich irgendwie an dieses Marcel-Tattoo - Haupsache cooooool aussehen und individuell daherkommen... Im Endeffekt interessiert es keine Sau ob sich jemand Kaka oder Pipi auf den Arm oder aufs T-Shirt schreibt und danach fragen oder ein Gepraech ueber irgend einen Bloedsinn den ein drei mal schlauer mit einem Buechlein beschreibt anzufangen wird niemand.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von sweetpanda »

ingo_001 hat geschrieben:Ich will auch kickstarten und zwar in Punkto chin. Essen :lol:

Ich will (erstmal) in jedes chin. Restaurant in Guangxi, um die zu testen.
Danach möchte ich auch die Restaurants der anderen Proinzen testen.
Zweck: Eine Analyse über die gescmacklichen und inhaltlichen Unterschiede zu erstellen.

Da das nicht nur sehr zeitaufwendig ist, sondern auch finanziert werden muss, bitte ich um Eure tatkräftige (spendende) Hilfe.

Meine große Tochter hat ihr dieswöchiges Taschengeld (1 Euro) gespendet - und ihre kleine Schwester ihren "lucky Cent".

Ihr seht also: There is still a long way to go :mrgreen: :lol:
Dein Projekt kann ich wenigstens noch verstehen, aber was ich da in dem Link gesehen habe macht mir ein wenig Angst. Es gibt Menschen die tatsächlich intensiv mit so etwas nichtssagendem??? beschäftigen und auch noch glauben damit Geld zu machen.
Oder ist es eine dadaistisch Kunstaktion?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Da das nicht nur sehr zeitaufwendig ist, sondern auch finanziert werden muss, bitte ich um Eure tatkräftige (spendende) Hilfe.
Meine große Tochter hat ihr dieswöchiges Taschengeld (1 Euro) gespendet - und ihre kleine Schwester ihren "lucky Cent".
How much for the little girls?

Blues Brothers
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Ben tj
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 21.10.2016, 08:05
Wohnort: Tianjin China

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von Ben tj »

Hallo,

mal eine Rückmeldung, ich wurde noch nie gefragt was auf irgendeinen Kleidungsstück für eine Stickerei oder Print drauf ist. Wieso zur Hölle soll ich täglich ein Buch mit mir rumschleppen, um eine Unterhaltung anzufangen, denn das müßte ich dann ja wens nach Euch geht immer machen.
Ihr lebt zeitlich hinterm Mond, wer trägt denn sowas unpraktisches wie ein Buch rum, zudem kostet euch jeder Print Geld, dämlich. Warum kein QR-Code mit aufs T-Shirt, der auf eine Website führt wo alles übersetzt ist, die richtet ihr einmal ein, verdient noch mit Werbung und das wäre zeitgemäßer.

Mein Name ist zudem nicht Sheldon Cooper und kann von mir aus eine funktionierende Unterhaltung beginnen, wenn die mir gegenüber befindliche Person dies auch möchte.
Sorry, aber weniger Big Bang Theory sehen und mal öfter ins reale Leben gehen, dort lernt man mit Menschen zu kommuzieren und eine Unterhaltung auch so anzufangen.
Ich kann mir so ein T-shirt selber basteln, das Büchlein ist auch kein Problem, wozu brauche ich da für Euch??

Grüße Ben
China wird dich ändern, wie hängt von Dir ab...
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von Ajiate »

Vielleicht hat der Thread-Starter von dieser "Kunst"-Aktiion gehört und erhofft sich ähnliche Reaktionen :
http://www.jetzt.de/das-ist/das-sind-di ... viral-ging
Wobei man bei der schon auf Provokation angelegten früheren Aktion die Kommunikation auf verschiedenen Ebenen fördern wollte - oder so ...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Da das nicht nur sehr zeitaufwendig ist, sondern auch finanziert werden muss, bitte ich um Eure tatkräftige (spendende) Hilfe.
Meine große Tochter hat ihr dieswöchiges Taschengeld (1 Euro) gespendet - und ihre kleine Schwester ihren "lucky Cent".
How much for the little girls?

Blues Brothers
:lol: :lol: :lol:

Wenn ich keine Geldspenden bekomme, dann werde ich hier jeden Tag zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen her kommen und ... posten :lol: :lol: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste