Darf ich mit einem Touristenvisum in China heiraten?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
patti
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 26.05.2016, 00:24

Darf ich mit einem Touristenvisum in China heiraten?

Beitrag von patti »

Ich möchte ausschließen, dass wenn ich in China heirate, mir der evtl. Vorwurf des Missbrauchs des Visums vorgehalten wird, falls es so eine Regelung gibt. Daher: kann ich da einfach so wie immer als Tourist per Touri-Visum einreisen und dann meine süße heiraten?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Darf ich mit einem Touristenvisum in China heiraten?

Beitrag von ingo_001 »

Ja, darfst Du.

Es gibt nämlich kein Heiratsvisum für China.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
patti
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 26.05.2016, 00:24

Re: Darf ich mit einem Touristenvisum in China heiraten?

Beitrag von patti »

Sehr gut :)

Vielen Dank für die Info!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste