Praktikum 2016: Visum, Wohnung

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Anton1507
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2016, 11:13

Praktikum 2016: Visum, Wohnung

Beitrag von Anton1507 »

Hallo alle zusammen!

Ich habe zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gesehen, jedoch wurde ich aus den verwendeten Begriffen einfach nicht schlau. Deshalb stelle ich hier noch einmal eine Frage zum Thema Visum und Wohnung.

Zunächst zu mir. Ich bin ein 18-jähriger Abiturient und werde Anfang 2017 für ein halbes Jahr nach Hongkong reisen, um dort bei einem Handelsunternehmen ein bezahltes Praktikum zu absolvieren.

Ich bin nun bei allen Infos, die im Internet kursieren etwas unsicher, welches Visum ich brauche und wie ich zum Beantragen dessen vorgehen soll. Es würde mich freuen, wenn mir zu diesem Thema jemand weiterhelfen könnte.

Weiterhin bin ich derzeit auf Wohnungssuche und sehe mich vor allem nach Wohnungen auf Hongkong-Island um, von denen aus ich Mong-Kok, Kowloon gut erreichen kann. (also Causeway-Bay o.Ä.) Hat vielleicht jemand Tips für mich, wie ich die Wohnungssuche erfolgversprechend angehen soll? Sollte ich schon hier übers Internet eine Wohnung mieten, oder mir vor Ort ein Bild von der Lage machen? Welche Foren/Internetseiten sind vertrauenswürdig?

Danke im Voraus für jegliche Antworten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 26 Gäste