Au pair?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Au pair?

Beitrag von ingo_001 »

tanzhou hat geschrieben:@Ingo: Es wird mal langsam Zeit, dass Du uns Gesellschaft leistest bei dem froehlichen "Gom Bui" in netter Runde. So richtig authentisch mit den lokalen Kumpels und einigen bekannten Forenmitgliedern. :mrgreen:

Wann biste mal wieder hier im Sueden? Dann plane bzw plant mal den "Schnoerkel Ritchtung Guangdong" ein. Kinder gibts genug, habe ja 2 Soehne, Shenzhen (noch) einen, weitere Kinder kein Problem, Spielkameraden/innen genug.
Wir werden irgendwann zwischen dem 26.07.17 - 23.08.17 wieder in China sein.

Geht wegen Tochter Nr. 1 nicht anders, die ja inzwischen in der 2. Klasse ist.
Bei Tochter Nr. 2 wärs nicht so wild, weil sie erst im September 2017 eingeschult wird.
Aber so ...
Flug-Tickets in den Sommerferien ...
Was ich bis jetzt gesehen habe ist nicht herz-, sondern geldbeutelzerreissend: Ca. 2.500 Euronen.
Plus die Visa für mich und die Kids ...

Na ja, bis dahin is ja noch Zeit zum Zastersichern :D

Aber eins brauche in China unbedingt: Eisgekühltes Bier.

Also stellt schon mal das Bier kalt :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
RuJu
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2016, 03:39

Re: Au pair?

Beitrag von RuJu »

Hallo Bibi,

ich lebe seit 6 Jahren hier in Suzhou. Aufgewachsen bin ich einer kleinen Stadt in NRW.

Vom Herzen möchte ich dir zunächst einen Rat geben: Mache hier erstmal 2-3 Wochen Urlaub! Ganz egal welche Großstadt es ist. Beijing ist eine Reise Wert und du kannst von dort auch aus die Chinesische Mauer besuchen. Zumeist ist soetwas in einem Reisepaket schon enthalten fallst du über ein Reisebüro buchst. - Jede andere Großstadt tut es aber auch :-)

China ist anders, ganz anders als man sich das als Europäer / Amerikaner so vorstellen kann. Es gibt hier vieles schönes und interessantes, aber da gibt es auch ein paar Schattenseiten.

Ich kann auch bestätigen, dass China meiner Erfahrung nach ein sicheres Land ist. - Dinge die mir als junger Mann in Deutschland nach oder während Clubbesuchen passiert sind, kann ich mir hier nicht im weitetesten vorstellen :mrgreen:
Natürlich kann ich dir nicht empfehlen in dunkle Hinterhöfen sight-seeing zu machen. - Kriminalität gibt es überall auf der Welt.

Ebenfalls kann ich bestätigen, dass man als "weißer" recht gut angesehen wird. Deutschland, insbesondere unsere Produkte haben einen sehr guten Ruf.

Deinen Vater kann ich aber auch verstehen. China ist nicht um der Ecke. ;-)

Vor kurzem übrigens ist auch unser zweiter Sohn auf die Welt gekommen. Die Idee eines "Au pair" hatte ich schonmal, aber noch nicht mit meiner Frau darüber gesprochen. Bei uns hättest du auch ein eigenes Zimmer, Bad haben wir allerdings nur eins. Eigentumswohnung is ca. 100 qm groß.
Du müsstest bei uns den Haushalt schmeißen. - Wir sind keine Messis, alles im Rahmen.
Wenn du interesse hast, kannst du mal eine Privatnachricht schicken ...

Du hattest auch was von einem "Vermittler" geschrieben. - An wen hattest du dich da gewendet?

Grüße



Ruben


PS: Ich empfinde die "Troll-entlarver" und "Bur..-schreier " auch als sehr störend; falls euch ein Thread stört oder ihr meint jemand hätte die Zeit und Laune Blödsinn zu schreiben, dann ignoriert ihn doch einfach :)
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Au pair?

Beitrag von cayman »

RuJu hat geschrieben: PS: Ich empfinde die "Troll-entlarver" und "Bur..-schreier " auch als sehr störend; falls euch ein Thread stört oder ihr meint jemand hätte die Zeit und Laune Blödsinn zu schreiben, dann ignoriert ihn doch einfach :)
ich schließe mich mal deinem Vorschlag an:

wenn dich die Troll-Entlarver und Bur..-schreier stören dann ignorier doch einfach diese Beiträge
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Bibi
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2016, 20:09

Re: Au pair?

Beitrag von Bibi »

Hi! Tut mir leid, dass ich mich was länger nicht gemeldet habe. Erstmal danke, dass hier jemand noch zurück zum Thema gefunden hat ;)

Danke für eure Erfahrungen. Ich habe mich an die Organisation "StarExchangeEu" gewandt, habe auch schon mit einer Mitarbeiterin geskyped.

@RuJu:
Dein Angebot ist sehr lieb, aber ich glaube, ich bleibe wenn bei der Agentur. Nicht, weil ich ein Problem mit dem Haushalt hätte - ich bin sogar in der Lage, den halbwegs anständig zu erledigen - aber ich möchte gern in eine chinesische Familie. Außerdem wird mir von der Agentur mehr geboten. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste