Suche Produktionsfabriken

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
Jessyb
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2016, 11:54

Suche Produktionsfabriken

Beitrag von Jessyb »

Hallo allerseits.. Ich bin eine Südländische, Schweizerbürgerin, die nun ihr Traum verwirklichen wird. Nach viel gespartem möchte ich nun ein junges Mode-Label herstellen. Ich möchte ein Internetshop starten und brauche nun zu wissen, welche Anbieter mir Textilbekleidungen erstellen können. Da ich jung und frisch im Markt bin, wäre ich froh, wen der Produzent preisgünstig wäre und mit mir langfristig arbeiten kann. Kann mir evt. jemand weiterhelfen? Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüsse aus der Schweiz :D
Purchaser
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 04.06.2014, 14:25

Re: Suche Produktionsfabriken

Beitrag von Purchaser »

Hallo,

für welchen Textilbekleidungsbereich suchst Du konkret und was ist Dein Anforderungsprofil und von welchen Stückzahlen gehst Du aus? Welche Zertifizierungen benötigst Du konkret? Die Gefahr bei Billiganbietern ist, dass diese bei der Produktion z.B. Färbemittel und Rohstoffe verwenden, die nicht schadstofffrei sind, bzw. mit in Deutschland und der Schweiz verbotenen Farbstoffen / Pigmenten versetzt sind. Am Ende hast Du schöne und stylische Produkte, die aber niemand abnimmt und die Du nicht verkaufen darfst. Handelsketten und Modeanbieter verlangen Analysen, Ökozertifikate. Darüber hinaus werden Muster verlangt, welche die Firmen in eigenen Laboren untersuchen. Die Textilien werden zerkleinert und die Fasern chemisch analysiert. Nach meinen Informationen eines Textildesigners, der u.a. für Sinn-Leffers designed und in China produzieren lässt, wird jede Charge auf verbotene Substanzen stichprobenmäßig geprüft. Die behördlichen Auflagen sind sehr hoch. Ist da etwas dabei, dass hierzulande nicht zulässig ist, war es das. Firmen nehmen nicht ab und Du bleibst schlimmstenfalls auf den Produktionskosten sitzen, da Fabriken in China für Stoffe und Rohmaterial gewiss Vorkasse verlangen. Die Rückforderung von Geld aus China dürfte ein ziemlicher Akt sein. Niemand wird einen Fehler zugeben, Analysenachweise möglicherweise nicht anerkannt werden. Ich würde da empfehlen, nicht auf den "Billigsten" zu gehen, sondern Firmen mit Referenzen zu wählen, die bereits nachweislich nach Deutschland, Schweiz etc. geliefert haben und idealerweise DIN und TüV-zertifiziert sind.
Thienlyma
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2015, 01:19

Re: Suche Produktionsfabriken

Beitrag von Thienlyma »

Hallo Jessy,
ich wohne auch in der Schweiz.Wenn du noch Interesse hast,kannst mir schreiben.
gia_bao@web.de

Gruss


Thanh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste