Von Hong Kong nach Macau und wieder zurück nach Hong Kong

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
mkoenig92
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2016, 19:50

Von Hong Kong nach Macau und wieder zurück nach Hong Kong

Beitrag von mkoenig92 »

Hallo zusammen,

ich werde momentan nicht schlau daraus, ob ich ein Multi Entry Visum für Hong Kong für mein Anliegen brauche. Ich habe hier im Forum bereits einen Artikel gefunden, dass man kein Multi Entry Visum braucht. Jedoch war dieser Artikel schon ein paar Jahre alt.

Ich möchte ein paar Tage (Urlaub) in Hong Kong verbringen, dann mit der Fähre nach Macau fahren, dort ebenfalls ein paar Tage verbringen und wieder zurück nach Hong Kong mit der Fähre. Prinzipiell reise ich ja zweimal in Hong Kong ein. Die gesamte Aufenthaltsdauer (Hong Kong und Macau) beträgt weniger als 30 Tage.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Von Hong Kong nach Macau und wieder zurück nach Hong Kon

Beitrag von CH1 »

wo soll da jetzt ein Prblem sein ?
Bist du deutsch und fliegst direkt nach Hong Kong?

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laen ... rheit.html
mkoenig92
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2016, 19:50

Re: Von Hong Kong nach Macau und wieder zurück nach Hong Kon

Beitrag von mkoenig92 »

Hallo CH1,

vielen Dank. Das gibt es nicht. Die Stelle habe ich irgendwie auf der Seite des auswärtigen Amts überlesen gehabt. Ich bin Deutscher und würde von Taiwan nach Hong Kong fliegen und dann 10 Tage später nach Frankfurt.

Dann hat sich meine Frage ja geklärt. :-)


Gruß
Matthias
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste