Vergleich von Stadtbild. D.land vs China

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vergleich von Stadtbild. D.land vs China

Beitrag von Phytagoras »

Komische Beiträge hier im Thread.

"Ich leb in nem Compound. China ist richtig sauber!"
"Ich war in Berlin Kreuzberg. Richtig dreckig!"

Meine persönliche Erfahrung:

Peking, außerhalb der Stadtzentren ist imo weitaus dreckiger als NRW. Zhaoyuan ziemlich dreckig. Shijiazhuang ziemlich dreckig. Yongji ziemlich sauber. Das Problem ist glaube ich aber auch das Stadtbild eines ehemals kommunistischen Landes. Wenn ich z.B. in Ostdeutschland bin merke ich auch dort, dass Zweckmäßigkeit statt Schönheit vorherrscht ähnlich wie in vielen chinesischen Städten.
Hier in NRW hingegen seh ich viele Felder, Seen, Wälder etc. einfach viel grün.

Als ich in Harbin hingegen war, war es dort sehr ähnlich. Als ich mit dem Auto auf der Autobahn dort war kam es mir vor als sei ich in NRW/Holland. Alles schön grün, nicht viel Dreck.

TL;DR
China ist zu groß um es beurteilen zu können, doch meiner Meinung nach ist das Stadtbild in NRW immer noch sauberer, schöner als das in den Städten, wo ich in China länger gelebt hatte. Zudem daneben auch noch der Smog sein Übriges tot. Peking bei schönem Wetter kann richtig schön sein. Peking im Smog ist extrem hässlich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 17 Gäste