Vorschriften beim Import von z.B. Zehentretern aus China

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
FrischeBrise
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2016, 16:11

Vorschriften beim Import von z.B. Zehentretern aus China

Beitrag von FrischeBrise »

Guten Tag zusammen,

betreffend dem Import von z.B. Zehentretern aus China nach EU würde ich gerne wissen, wo man sich hinwenden kann, bezüglich der erlaubten "Inhaltsstoffe" oder ob es eine öffentliche Liste gibt.

1000 Dank im voraus für Info
cn_ml
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2016, 19:20

Re: Vorschriften beim Import von z.B. Zehentretern aus China

Beitrag von cn_ml »

hier: http://madb.europa.eu/madb/euTariffs.htm#
finden Sie eine EU gültige Datenbank. Land (Import) auswählen und in der Liste daneben den Productkey suchen.
Wenn nicht vorhanden, einfach beim Zoll anrufen und sich die Liste schicken lassen. Ansonsten in HH, Bremen oder Rostock einen Agentenbüro (die verlangen aber meistens eine Gebühr) kontaktieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 8 Gäste