Suche Praktikumsstelle - Maschinenbau/Informatik

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
GaryC94
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2016, 15:59

Suche Praktikumsstelle - Maschinenbau/Informatik

Beitrag von GaryC94 »

Hallo zusammen,

zurzeit absolviere bis Juni 2016 ein akademisches Jahr an der National Taiwan University und möchte danach ein 12-wöchiges Pflichtpraktikum in China absolvieren. (Juli - September 2016).
Ich studiere Computational Engineering Science (40% Maschinenbau, 30% Numerik, 30% Informatik) an der RWTH Aachen. Ich bin generell für sämtliche Vorschläge offen, wobei ich die Bereiche R&D (Vorentwicklung, Simulation), Produktion, Technologiemanagement und Consulting (Technology/IT) bevorzuge.

Zu mir:
- Mandarin Sprachkenntnisse auf (B1 - B2) Niveau,
- Forschungshiwi am Institut für Kraftfahrzeuge (~1 Jahr), Dynamische Crashsimulationen (FEM)
- Basis Programmierkenntnisse in C++, QT, Matlab, Python, Dymola
- Hong Kong Staatsbürgerschaft: Home Return Card für China
- mehr auf meiner LinkedIn Seite: https://de.linkedin.com/in/chunkangarychow


Ich freue mich über jede Hilfe und Ratschlag. :)

Beste Grüße,
Chun-Kan

Da die pm-Funktion wahrscheinlich bei neuen User noch nicht aktiviert ist, hier meine Email:
chun-kan.chow@rwth-aachen.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste