Was kann man eigentlich noch essen?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Chinay
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2016, 14:12
Wohnort: Kassel

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Chinay »

wenn man so beginnt, darf man wirklich am Ende gar nichts mehr essen.
Ich glaube, man muss sich einfach davon verabschieden, dass man in der heutigen Zeit noch ohne Bedenken oder Pestizide irgendwas essen kann. Diese Zeiten sind, glaube ich, wirklich vorbei.

Da bräuchten wir vielleicht eine kleine Hacke und eine Zeitmaschine.
Benutzeravatar
XianXian
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 15.07.2016, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von XianXian »

Fleisch inzwischen sowieso nur noch aus der Fleischerei. Wenn ich 2 Euro für eine ganze Hühnerbrust bezahle, lässt mir mein schlechtes Gewissen kaum Appetit übrig. Lieber etwas seltener Fleisch essen und dafür abseits von der großen Industrie kaufen.
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.
- Konfuzius
Schimu
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016, 18:14

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Schimu »

Es ist ja sowieso immer am besten, wenn man weiß, wo das, was man isst, herkommt und wenn ich dann z.B. den Bauern vor Ort unterstützen kann, dann macht das Essen natürlich noch viel, viel mehr Freude. :)
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von cayman »

wie unterstützt du denn den Bauern vor Ort?

(ich kaufe ein Komma)
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Yingxiong »

Also ich habe gerade eine grosse Haxe gegessen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
LottafryW
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2016, 20:10

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von LottafryW »

Ganz einfach esen kann mann alles. Aber es ist wichtig darauf zu achten von jedem das richtige Maß zu finden.
Schimu
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016, 18:14

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Schimu »

cayman hat geschrieben:(ich kaufe ein Komma)
Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein. :roll:
Doolitle
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2017, 16:31

Re: Was kann man eigentlich noch essen?

Beitrag von Doolitle »

Das Leben endet immer tödlich. Ich lass mich einfach nicht verrückt machen!! Da wird jede Woche ne neue Sau durchs Dorf getrieben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste