Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
wackrow
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2015, 14:56

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von wackrow »

Ich danke für die vielen Antworten.
Das in Hong Kong Stadt nicht mehr direkt genäht wird ist mir bekannt. Die Mieten sind für solche
Räume ja viel zu hoch.

Aber ich dachte es gibt dort vielleicht seriöse Büros die Muster Kollektionen zeigen die dann im Umland genäht werden.

Was ich suche ist eine Kontakt Person die gerne auch aus HK kommt und sich in dieser Branche auskennt.

Ich hoffe auf weitere Beiträge.

LG
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von Shenzhen »

Ok habe etwas pauschalisiert... aber noralerweise kommen auch die "Inder-Anquatscher" Anzuege aus dem Mainland - die haben zwar ihren Laden in HK aber die Produktion erfolgt meistens im Mainland, will nicht ausschliessen das es sicher auch noch ein paar echte Schneider in HK gibt aber die Kapazitaeten sind in HK einfach begrenzt.
wackrow
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2015, 14:56

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von wackrow »

Hallo ich hoffe das meine Fragen noch Antworten finden.
Suche dringend Kontakt zu jemanden der mir helfen kann um Abendmode ( Kleider )
aus China selbst zu importieren.

LG
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von Shenzhen »

Denkst du wirklich Leute geben ihren Kontakt weiter wenn sie denn einen in HK haben? Entweder du beauftragst einen Agenten oder fliegst halt selber nach HK. Obwohl ich das für ziemlichen Blödsinn halte das du jemanden in HK suchst...
wackrow
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2015, 14:56

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von wackrow »

Warum sollte es nicht jemanden geben der mir eine Anlaufstelle vermittelt? Habe ja nichts gegen einen
Agenten der auch Geld nimmt. Ich habe die Seite so verstanden das man hier auch Wirtschaftskontakte
suchen kann.

Habe ich das falsch verstanden?
Selbst verständlich steht eine Reise nach China auch dann an, aber ich wollte nicht ohne Kenntnisse
einfach los fliegen. Wäre auch dumm das sehe ich auch so.

Als ich hoffe noch auf einen Kontakt oder Agenten der mir in diesem Fachgebiet helfen kann.
Gerne nehme ich auch Tipps entgegen og es eine bessere Internetseite zum suchen gibt.

Vielleicht gibt es ja auch einen Studenten der aus China in Deutschland studiert und mir helfen kann.

LG
Benutzeravatar
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 16.01.2013, 08:33
Wohnort: Shanghai

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von DeutsChina »

Wir produzierten früher zum Teil durch Agenturen in Hongkong für internationale Kunden, aber seit mehr als 6 Jahren ohne diese Agenturen.
Wir produzieren jetzt auch Abendmode direkt für (deutsche) Kunden, in Shenzhen und im Großraum Shanghai.
Aber ich kann Dir leider die Adressen in Hongkong nicht geben, die sind nämlich alle zu.
Dem Volke
wackrow
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2015, 14:56

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von wackrow »

Bin auch interessiert an anderen Standorten insbesondere wenn diese Hersteller schon für andere Deutsche Firmen arbeiten. Gerade so etwas ist besonders interessant da diese dann auch bereits wissen was der Deutsche Markt benötigt. Würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mir sind erfolgreiche Vermittlungen auch etwas wert. Schön wäre es wenn ich einen Mittelsmann
kennen lernen würde. Gemeinsame Reisen zum Standort ebenfalls auch möglich wenn nötige
Sprachkenntnisse vorhanden sind.

LG
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von JensB »

wackrow hat geschrieben:da diese dann auch bereits wissen was der Deutsche Markt benötigt.
So läuft das nicht. Das musst du exakt bis ins kleinste Detail vorgeben.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von canni »

ergänzung zu Jens.... und bitte mit Bildern. Und um eins mal gleich vorweg zu sagen. Ohne den ständigen direkten Kontakt wirst Du keinen Erfolg haben. Und wie oben Shenzie schon sagte, diese Firmen sitzen in Mainland und zwar in Guangzhhou und Dongguan. Die ich kenne sind gelernte Schneider und machen Hochzeits- und Abendkleider für AUS, USA,. CAN, JPN und haben deshalb eine umangreiche auswahl an Fotos. Meistens schicken die Kunden Fotos der Modelle mit den Angaben, welches Material, welche Grössen, Farben usw.

Das mit den Vermittlern hast Du in den falschen Hals bekommen. Ich war auch mal so blöd und hab Adressen weitergegeben for nothing. daraus geworden ist nichts, weil die Kunden in GER Träumer waren. Hab dann nur Ärger mit meinen Lieferanten gehabt. Entweder Du hast jemand vor Ort, der sich ständig drum kümmert oder Du kaufst bei einer Firma, die schon als Großhändler für GER fungiert.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
wackrow
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2015, 14:56

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von wackrow »

erstmal vielen Dank für die lange Antwort und die damit verbundene Zeit.
Mit den Bildern ist das so eine Sache, ich habe ja nur Bilder von Herstellern wo die Modelle
und Bilder geschützt sind. Was ich sicher jedoch machen kann ist eine Internet Seite eines
Herstellers weiter zu geben deren Style mir besonders gefällt. http://www.joracollections.com
in diesem Look suche ich Abendmode.

Zu Punkt 2.
Ohne den ständigen Kontakt .... wird das nichts.
Ich sagte ja das ich auch gerne mit jemanden zusammen arbeiten möchte der Vorort ist bzw. teilweise
in China ist.
Aus meiner Erfahrung weiß ich wie wichtig das ist. Ich glaube das die Kosten dennoch niedriger
sein werden als wenn ich auf Messen in Europa einkaufe.

Punkt 3.

Ich erwarte hier keine Adressen und dann geht es los. Wie sollte auch. Ich suche Kontakte und wie Sie schreiben haben Sie diese. Alles weitere muss sich dann ergeben. Vielleicht denke ich auch falsch.
Aber es ist ein Versuch wert. Im Kaufmännischen ist nichts umsonst das ist mir bewusst.

Wie können wir weiter vorgehen?

Schönen Sonntag

LG
Benutzeravatar
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 16.01.2013, 08:33
Wohnort: Shanghai

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von DeutsChina »

wackrow hat geschrieben:Gerade so etwas ist besonders interessant da diese dann auch bereits wissen was der Deutsche Markt benötigt.
Unsere Auftraggeber wissen genau, was der deutsche Markt benötigt und was für Zielgruppen sie im Visier haben. Wir arbeiten auf Basis der von den Kunden bereitgestellten Schnitten und Datentabellen.
Dem Volke
Benutzeravatar
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 16.01.2013, 08:33
Wohnort: Shanghai

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von DeutsChina »

Selbstverständlich können wir auch die Schnittkonstruktion machen, Schnittlagebild machen sowieso wir, wir wissen besser, wie man mit dem Stoff vom lokalen Stoffmarkt umgeht.
Dem Volke
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von canni »

wackrow nimm doch das Angebot von Deutsch China an. Das klingt doch sehr gut. Er macht dir sicher einen guten Preis.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 16.01.2013, 08:33
Wohnort: Shanghai

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von DeutsChina »

canni hat geschrieben:wackrow nimm doch das Angebot von Deutsch China an. Das klingt doch sehr gut. Er macht dir sicher einen guten Preis.
Danke canni! Aber es war gar kein Angebot. Und ob der Preis gut ist, weiß ich nur: Wie der Preis, so die Ware. :)
Übrigens, werde im kommenden Monat wieder in Shenzhen in der Fabrik sein, vielleicht komme ich in Dongguan vorbei und mal schauen, wie der Preis um die Ecke in Deinem Revier aussieht. :lol:
Dem Volke
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Einkauf von Abendmode aus China - Hong Kong

Beitrag von canni »

würd mich freuen! Ich flieg übermorgen wieder zurück nach CN. Wir haben dort ein neues geschäftliches Domizil, das wir bis Ende Dezember "dekorieren" und möglichst mit Ware füllen müssen... Viel Arbeit... viel Kosten :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste