Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von blackrice »

sodalle

war ja absehbar

oder etwa ned (?)

BW macht Zelte und Gulaschkanonen ready to use
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von Grufti »

Deutschland trägt als einziges Land seine Schuld an der zunehmenden Destabilisierung der Welt durch Waffenexporte ab, indem es Kriegsflüchtlinge aufnimme ...
Eigentlich sollten die USA, Russland...und auch China Flüchtlinge aus den durch Krieg destabilisierten Länder prozentual nach ihren Waffenexporten übernehmen
Wenn Putin in Polen "einmarschiert", dann gibt es in Deutschland polnische Kriegsflüchtlinge.
Wenn England mit Frankreich wieder einen 100-jährigen Krieg führt, könnte es französische Kriegsflüchtlinge in Deutschland geben.
Asyl wurde kreiert weil Nachbarländer des "Deutschen Reich" Verfolgten den Zugang verwehrten, es wurde damals aber sicher nicht unter der Prämisse geschaffen, dass dann, wenn es irgendwo in der Welt Krieg gibt, die Bevölkerung diese Staates durch viele andere sicher Länder hindurch alle in einziges Land streben können.
Vielleicht hilft Putins Intervention in Syrien die Lage dort zu stabilisieren :roll:

Wenn Du im Geschichtsunterricht nur a kloi weng aufgepasst hättest, würdest über Polen und Franzosen nicht son rubbisch schreiben.... ..Du hattest sicher noch nie irgendetwas von den Hugenotten (unser Innenminister hat da vielleicht seine Wurzeln) gelesen oder auch nur gehört...und Polen waren zur Zeit der industriellen Revolution gern gesehene "Gastarbeiter". UAusserdem waren Polen früher preussische Untertanen...
Franzosen und Polen sind schon seit einigen x-zig Jahren vor dem WWI eigentlich keine Fremden mehr

Apropos Angst vor Fremden ..oder Fremdenfeindlichkeit...nimm doch mal alle Nationalspieler aus der aktuellen DFB-Elf raus, die ausländische Wurzeln haben..mal von den Spielern der ersten Bundesliga mal ganz abgesehen..
Was bitte, bleibt dann übrig ????

Im Übrigen gebe ich dem aktuellen 3. Thread über "Flüchtlinge in Europa keine lange Überlebenschance....wenn die Hetze gegen Ausländer und deren politischen Vertreter in Deutschland so weiter geht. :roll: :roll:

ganz einfach mal abwarten und Bier trinken...die nächste Landtags-und vor allem Bundestagswahl kommt bestimmt.... und dann seng´mer mal, wie die wahlberechtigten Bewohner dieses unseres Landes auf die aktuelle Politik reagiert haben werden.. :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von sweetpanda »

Grufti hat geschrieben:
Apropos Angst vor Fremden ..oder Fremdenfeindlichkeit...nimm doch mal alle Nationalspieler aus der aktuellen DFB-Elf raus, die ausländische Wurzeln haben..mal von den Spielern der ersten Bundesliga mal ganz abgesehen..
Was bitte, bleibt dann übrig ????

Im Übrigen gebe ich dem aktuellen 3. Thread über "Flüchtlinge in Europa keine lange Überlebenschance....wenn die Hetze gegen Ausländer und deren politischen Vertreter in Deutschland so weiter geht. :roll: :roll:
Die WM ist alle 4 Jahre und kann im besten Fall 3 Wochen Ablenkung/Freude schenken, doch der Erfolg oder Misserfolg einer Nationalmannschaft kann nicht das Argument sein, dem derzeitigen Zustand noch etwas positives Abzugewinnen.
Wenn wir so eine erfolgreiche Asyl- und Einwanderungspolitik wie Australien oder Kanada hätten, könnten wir gerne bei keiner EM oder WM mehr dabei sein.

Wer sind die politischen Vertreter der Ausländer in Deutschland?

Ich hetzte nicht gegen Frau Merkel, sie hatte sich nur gedacht, dass man die Syrer die schon im Schengenraum sind schneller nach Nordeuropa bringen sollte. Doch sobald dies passiert war, kamen immer schneller immer mehr Menschen auf die griechischen Inseln und keiner weiß wie man das jetzt stoppen kann.

Wir könne entweder an irgendeinem Zaun alle abweisen oder alle rein lassen, wir stehen vor diesem Dilemma. Beinahe "bedingungslose" Einwanderung in Verbindung mit einem vollversorgenden Sozialstaat ist unbegrenzt nicht möglich.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von Grufti »

es ist der admin, der entscheidet, was in dieses Forum passt...oder nicht !
Er kann auch meine Postings auch ignorieren und / oder sie löschen !


Hetze jedweder Art(gegen Deutschland, "die Flüchtlinge" oder selbst auch gegen China !) verstößt gegen die Forumsregel über die Netiquette!

Ich bin jedenfalls sicher, das der admin ebenso wie ich der Meinung ist, dass unausgewogene Postings hier nicht hereinpassen

Wem dies nicht passt, möge selbst ein HetzForum aufmachen...und so die anderen davor verschonen :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von sweetpanda »

jackie_chan2 hat geschrieben: Wann die "Belastungsgrenze" erreicht ist, das ist die Masterfrage.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52575.html



◾In Griechenland setzen weiter täglich zwischen 2.000 und 4.000 Flüchtlinge von den Inseln auf das Festland über. Eine Registrierung finde kaum noch statt.



◾Das UNHCR zählt über 40.000 Flüchtlinge an der serbisch-ungarischen Grenze.


◾Die griechisch-mazedonische Grenze wird täglich von über 7.000 Migranten in Richtung Norden überquert.


◾Das bayerische Innenministerium vermeldete, in Österreich sei die Kontrolle verloren gegangen, eine "abgestimmte, geordnete Übergabe der Flüchtlinge aus Österreich" sei nicht mehr möglich.


◾In Afghanistan, so wurde die deutsche Botschaft in Kabul wiedergegeben, gebe es Anzeichen, dass die Regierung eine Million Pässe ausgestellt habe, die die Ausreise nach Europa ermöglichten.

Gruffti du bist sicher ein netter Kerl, doch du weißt doch, dass das nicht mehr geht, jetzt muss man einen Schlussstrich ziehen.......
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von Grufti »

sweetpanda hat geschrieben:
jackie_chan2 hat geschrieben: Wann die "Belastungsgrenze" erreicht ist, das ist die Masterfrage.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52575.html



◾In Griechenland setzen weiter täglich zwischen 2.000 und 4.000 Flüchtlinge von den Inseln auf das Festland über. Eine Registrierung finde kaum noch statt.



◾Das UNHCR zählt über 40.000 Flüchtlinge an der serbisch-ungarischen Grenze.


◾Die griechisch-mazedonische Grenze wird täglich von über 7.000 Migranten in Richtung Norden überquert.


◾Das bayerische Innenministerium vermeldete, in Österreich sei die Kontrolle verloren gegangen, eine "abgestimmte, geordnete Übergabe der Flüchtlinge aus Österreich" sei nicht mehr möglich.


◾In Afghanistan, so wurde die deutsche Botschaft in Kabul wiedergegeben, gebe es Anzeichen, dass die Regierung eine Million Pässe ausgestellt habe, die die Ausreise nach Europa ermöglichten.

Gruffti du bist sicher ein netter Kerl, doch du weißt doch, dass das nicht mehr geht, jetzt muss man einen Schlussstrich ziehen.......


Irgendwelche Diskussionen in diesem Forum huift ja nix´n. Anstatt hier zu schreiben, sollten alle, die gegen die Flüchtlinge sind, einer Partei beitreten, die die gleichen Ziele hat...und /oder "Mammi" mit Mails und/oder Briefen zupfalsertn.oder...oder.. oder....
Ej muß ich Euch erzählen was ihr dagegen wirklich zu tun habt ???? :shock: :shock: :roll: :roll:

Hier Hetzpostings absetzen..oder auch nur darüber zu diskutieren..ist SINNLOS
..und vergiftet nur das Forum Chinaseite


Ziehe den "Schlussstrich" doch selbst.... und sammle Leute , die gerne mithetzen, in einem von Dir selbst erstellten Forum...aber lass das Forum CHINASEITE in Ruhe !


Sonst ist Kim gezwungen, mit dem Threadlöschungsradierer den Thread durch einen Klick ins Nirwana zu schicken.... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von ingo_001 »

sanctus hat geschrieben:Es gibt derzeit zwei Möglichkeiten mit dieser Flüchtlingssituation umzugehen:

1. Entweder man regt sich übermäßig auf und argumentiert hier mit irgendwelchen pseudo-politischen Rumgelaber oder

2. man kratzt ein paar Sachen/ Hilfen zusammen und unterstützt Menschen in der Not.

3. oder wenn alles nix hilft, dann einfach mal die Backen halten!!!

Kleiner Tipp, nur eine davon bewirkt wirklich was. Und ich würde vielen die Möglichkeit Nr. 2 vorschlagen, damit sie dann zumindest auf dem Sterbebett von wenigstens einer Nettigkeit im Leben berichten können! - Mann ihr werdet euch doch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man mal etwas abgibt. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob im umgekehrten Fall da Hilfe zu erwarten wäre.
4. (Eigentl. muss es an erster Stelle stehen): Klar zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen unterscheiden.
Erstere aufnehmen - Letztere nach hause schicken, denn dort sind "nur" die jeweiligen Regierungen unfähig/unwillig ... und wenn einem eine Regierung nicht passt, dann kann man sie (da wo kein Krieg herrscht) durch Wahlen und/oder Demos aus dem Amt jagen.
Das hat in den damaligen Ost-Block-Staaten geklappt - unter wesentl. gefährl. Voraussetzungen, freie Wahlen oder Demokratie gabs nicht - nur mal zur Info und zur Erinnerung.
In den betr. Balkan-Ländern müssen die jeweiligen Bevölkerungen schon selbst dafür sorgen, dass sich die Verhältnisse bessern - von alleine wird sich gar nichts ändern.
* Das (diese Länder zu sicheren Herkunftsländern zu erklären) befürwortet übrigens die Mehrheit aller Parteianhänger - auch die der GRÜNEN und der Linken.
Dazu einfach mal einen Blick aufs akt. ZDF-Polit-Barometer werfen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von ingo_001 »

sweetpanda hat geschrieben:Noch einmal zu mitschreiben:

Jeder Syrer flieht mehrmals:

Erst innerhalb Syriens, dann in die sicheren UN Lager in der Südtürkei, von da in die westtürkischen Großstädte. Dort verdienen sie über Monate, teilweise Jahre ihr eigenes Geld, dann fahren sie die 2 Kilometer rüber nach Kos und durch viele sichere Länder immer weiter bis sie in Deutschland oder Schweden sind.
Es ist doch schizophren, diese Menschen Kriegsflüchtlinge zu nennen. Kriegsflüchtlinge fliehen ins nächstgelegene Land in dem sie nicht mehr durch Krieg bedroht sind. Dann ist die Flucht vor Krieg aber beendet.
Apropos Mitschreiben ...

Die meisten syrischen Flüchtlinge sind m Libanon (weit über 1 Mio. - bei einer Gesamt-Bevölkerung von 4,4 Mio.).
In Jordanien siehts nicht viel anders aus:

http://www.tagesschau.de/ausland/syrisc ... e-102.html

Und wenn Du glaubst, dass das Leben in den Flüchtlingslagern sicher ist:
Irrtum, denn die Versorgung mit ausreichend Lebensmitteln ist alles andere als gesichert - und den Winter in Zelt-Städten zu verbringen ... Hunger und Krankheiten sind da vorprogrammiert.

Wer da die Fakten und Relationen (s. Link) nicht beachtet, macht es sich zu einfach.

Die Kriegsflüchtlinge müssen gerecht verteilt werden - und das schnell.

Da ist die Ankündigung der US-Regierung 10.000 Flüchtlinge aufzunehmen geradezu lachhaft.

Und was die östl. EU-Länder betrifft: Die bekommen von der EU akt. mehr als 3 Mrd. Euro als Beihilfen.
Sie wollen keine Flüchtlinge aufnehmen - gut, dann werden die EU-Beihilfen nicht weiter gezahlt.
Geld nehmen - aber Verantwortung verweigern: Das ist ein NoGo.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von Laogai »

Dazu:
ingo_001 hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:Es gibt derzeit zwei Möglichkeiten mit dieser Flüchtlingssituation umzugehen: [...]
4. (Eigentl. muss es an erster Stelle stehen): Klar zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen unterscheiden.
Schau dir die drei Möglichkeiten von sanctus einfach nochmal genauer an. Dann sollte dir hoffentlich klar werden, dass sich diese nicht an die Entscheidungsträger richten, sondern an den Ottonormalbürger :idea:

Rumschwätzen können wir hier bis wir schwarz, rot, gold, grün, blau oder braun werden.
Oder lila, hätte ich fast vergessen :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Dazu:
ingo_001 hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:Es gibt derzeit zwei Möglichkeiten mit dieser Flüchtlingssituation umzugehen: [...]
4. (Eigentl. muss es an erster Stelle stehen): Klar zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen unterscheiden.
Schau dir die drei Möglichkeiten von sanctus einfach nochmal genauer an. Dann sollte dir hoffentlich klar werden, dass sich diese nicht an die Entscheidungsträger richten, sondern an den Ottonormalbürger :idea:

Rumschwätzen können wir hier bis wir schwarz, rot, gold, grün, blau oder braun werden.
Oder lila, hätte ich fast vergessen :wink:
Das ist kein Schwätzen, sondern eine klare Aussage.
Und weil ich ja bekanntl. für Klarheit bin:

1. Helfen alle (zumindest die, die Steuern zahlen) durch ihren Obolus an Vater Staat - denn der lebt davon. Wo das nicht reicht, macht er Schulden.
Die werde ich mit Sicherheit nicht machen, denn die Versorgung von Flüchtlingen ist primäre Aufgabe des Staates.

2. Helfen wir durch Kleider- und Spielzeugspenden.

Und last but not least: Argumentiere ich mir hier einen Wolf, damit hier auch der Letzte begreift, dass Kriegsflüchtlinge hier jedes nur erdenkliche Recht auf Asyl haben.
Das widerum nicht auf die Wirtschaftsmigranten zutrifft.

Das sind nun mal die Fakten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Das ist kein Schwätzen, sondern eine klare Aussage.
Ingo, das ist keine klare Aussage, du hast schlichtweg das Posting von sanctus nicht richtig verstanden. Wenigstens das solltest du zugeben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Das ist kein Schwätzen, sondern eine klare Aussage.
Ingo, das ist keine klare Aussage, du hast schlichtweg das Posting von sanctus nicht richtig verstanden. Wenigstens das solltest du zugeben.
Au contraire, mon ami.
Seine Aufzählung war mir zu pauschal - und ich hab sie ergänzt.

Also gibt's da Nichts zuzugeben.
Und, was bedeutet jetzt Dein "wenigstens das"?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Seine Aufzählung [die von sanctus, eingefügt von Laogai] war mir zu pauschal - und ich hab sie ergänzt.
Hier die Aufzählungen von sanctus:
sanctus hat geschrieben:1. Entweder man regt sich übermäßig auf und argumentiert hier mit irgendwelchen pseudo-politischen Rumgelaber oder
2. man kratzt ein paar Sachen/ Hilfen zusammen und unterstützt Menschen in der Not.
3. oder wenn alles nix hilft, dann einfach mal die Backen halten!!!
Und hier die "Ergänzung" von dir:
ingo_001 hat geschrieben:4. (Eigentl. muss es an erster Stelle stehen): Klar zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen unterscheiden.
Erstere aufnehmen - Letztere nach hause schicken, denn dort sind "nur" die jeweiligen Regierungen unfähig/unwillig ... und wenn einem eine Regierung nicht passt, dann kann man sie (da wo kein Krieg herrscht) durch Wahlen und/oder Demos aus dem Amt jagen.
Das hat in den damaligen Ost-Block-Staaten geklappt - unter wesentl. gefährl. Voraussetzungen, freie Wahlen oder Demokratie gabs nicht - nur mal zur Info und zur Erinnerung.
In den betr. Balkan-Ländern müssen die jeweiligen Bevölkerungen schon selbst dafür sorgen, dass sich die Verhältnisse bessern - von alleine wird sich gar nichts ändern.
* Das (diese Länder zu sicheren Herkunftsländern zu erklären) befürwortet übrigens die Mehrheit aller Parteianhänger - auch die der GRÜNEN und der Linken.
Dazu einfach mal einen Blick aufs akt. ZDF-Polit-Barometer werfen.
"einfach mal einen Blick aufs akt. ZDF-Polit-Barometer werfen" wird das Problem also bestimmt lösen. Nur ein Ausschnitt aus deiner "Antwort". :roll:

Nochmal: sanctus sprach von möglichen Reaktionen einfacher Bürger. Du hingegen hast das auf die große Politik bezogen. Ihr sprecht also aneinander vorbei :idea: :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von canni »

nur mal zwischendurch... kennt von Euch Zusprechenden eigentlich jemand Armenier, die vor vielen Jahren vor den Muselmanen aus Syrien geflohen sind? Ich kenne einige in meiner Heimatregion.

Man sollte mal gut zuhören, was diese Menschen (Oma und Opa der ersten Generation) über die nun hereinströmenden syrischen Islamisten denken. die halten uns für bescheuert und das ist noch das Wenigste. Warum hören wir solchen Menschen nicht zu und sind etwas genauer in unserer Auswahl?

Ihr bringt den Krieg nach GER.... ist nur eins der Zitate. Schon die rumstrolchenden Salafisten haben diese Menschen in Angst und Schrecken versetzt... Und jetzt kommen gewaltige Massen, von denen echt keiner weiss was sich an Mischpoke alles druntermischt.

Man muss den Krieg dort beenden, wo er stattfindet. Das haben die Kreuzritter begriffen und es ging viele Jahrhunderte lang gut... Jetzt ? Mit all unserer Technologie, wo ein Flieger einer Fliege ein Auge ausschiesen kann aus 10 km Entfernung sind wir zu doof, zu feige oder ganz einfach schon lange nicht mehr Herr unserer Entscheidungen.

beenden wir die Kriege dort wo sie menschenverachtend wüten. Ein paar Sniper und die richtigen Deppen ab dafür und gut is. Siehe die kennedys.... so einfach kann das gehen....

Sorry wenn ich ein bisschen überziehe, aber wir haben verlernt so zu denken aus lauter Schuldgefühl.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Fluechtlinge nach Europa the 3rd

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Nochmal: sanctus sprach von möglichen Reaktionen einfacher Bürger. Du hingegen hast das auf die große Politik bezogen. Ihr sprecht also aneinander vorbei :idea: :!:
Nein, bzw. machst Du einen Unterschied, wo keiner ist.

Ich erwarte von jedem der Lesen kann, dass er fähig ist, diese Unterscheidung logisch nachzuvollziehen.
Dazu muss man kein Politiker sein, sondern einfach "nur" logisch denken.

Ist eigentl. bedauerlich, dass Du diese Selbstverständlichkeit nur den Politikern zugestehst.
Andererseits ist es eben genau das, was dieses Lagerdenken weiter am Kochen hält.
Frei nach dem Motto: "Das Denken überlassen wir mal besser nur den Politikern."

Keine gute Idee, denn so bleibt es - wie gesagt - beim Lagerdenken.

Das würde (meine Ergänzung berücksichtigt) aber stark abnehmen, mithin also das starke Polarisieren nicht mehr möglich machen.

Aber das funktioniert nur, wenn JEDER DENKT - und nicht blind den jeweiligen Parolen folgt.

Der mündige, selbstständig denkende Bürger ist gefragt - ist das nicht gewollt, weil man nur unmündige, leicht zu beeinflussende Wähler haben will, dann braucht man sich nicht wundern, wenn dann eben auch die Rattenfänger von jenseits der eigenen Denkgrenze erfolgreich agieren.

Unmündige Bürger, die nicht (mehr) zum eigenständigen Denken willig/fähig sind, sind genau das, was Extremisten jeder Couleur suchen (unkritische "Gutmenschen", rechte Rattenfänger, religiöse Eiferer).
Genau so sieht die aktuelle Situation in D. aus.

Die dringend notwendige Ratio, die flächendeckend nötig ist, um die anstehenden Herausforderungen zu meistern, ist das, was fehlt.

Das halte ich aber nicht für erstrebenswert.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste