Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von Grufti »

Die folgende Nachricht hat mich zu dem Thread "GEHT´S NOCH ???? " inspiriert:


Notarzt verliert Führerschein auch hier mit Link zu einer FB site

Es ist dem Kläger ... und dem Richter.. nicht zu wünschen, daß er in eine Situation kommt, wo eine noch schnellere Notarzt-Fahrt notwendig wird, und der Notarzt sich weigert schneller zu fahren , um andere Autofahrer nicht zu nötigen.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von ingo_001 »

Wär es nicht so haarsträubend, müsste man darüber lachen.
Aber so kann ich nur sagen: Armes D. - mal wieder ein Beispiel dafür, wo die Prioritäten gesetzt werden :roll: :cry: :twisted:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Simonson
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2013, 14:16
Wohnort: Oberfranken

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von Simonson »

weiß nicht aber wenn gleich zwei Fahrer ihn auf einer Fahrt anzeigen scheint er ja doch ganz schön riskant gefahren zu sein.

Klar geht es darum ein Menschenleben zu retten aber gleichzeitig sollte man das nicht gegen ein anderes eintauschen müssen :shock:
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von jackie_chan »

Auf deutschen Straßen sind meiner Ansicht nach zu viele Leute unterwegs die sich zu schnell auf den Schlips getreten fühlen und losjammern wenn es nicht nach deren Hirn läuft.

Wie gefährlich die Situation jetzt war kann niemand von uns beurteilen weil keiner dabei war. Ich denke wenn ein Notruf reinkommt, dass ein Kind an Klebstoff zu ersticken droht, dann fährt man nochmal eine Spur zackiger als sonst. Ich hätte den Notarzt aus Prinzip niemals angezeigt solange mir, meinem Wagen oder anderen nichts passiert wäre!
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von sanctus »

Justizia ist blind!!!

Ich war früher mal Rettungsassistent und bin auch viele Einsätze gefahren. Und da galt immer: Rücksicht auf andere zu nehmen hat mehr Priorität als schnell zu fahren. Was wenn dem NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) ein Unfall passiert. Zwei "neue" Verletzte (Notarzt selber und Unbeteiligter). Nun dauert das gut 8-15 Minuten, bis die Leitstelle realisiert, dass der Notarzt nicht mehr einsatzfähig ist und u.U. selber Hife benötigt. Dann muss ein anderes Fahrzeug (wenn vorhanden) ausrücken und braucht nochmals ca. 12 Minuten bis zum Eintreffen am ursprünglichen Einsatzort bei dem kleinen Mädchen, das heißt, für das Mädchen sicherlich zu spät und hinzu kommen noch 2 weitere Unfallopfer...

Ich habe noch nie gehört, dass man Einsatzfahrzeuge anzeigen kann, also müssen das in diesem Fall schon zwei sehr beachtliche Stuntmanöver gewesen sein, die alle Beteiligten einschließlich Patient am Einsatzort gefährdet haben.

Auf den Prozess bin ich gespannt! Die Dokumente, die nach dem Prozess veröffentlicht werden, werde ich mir auf jeden Fall als Abendlektüre vornehmen!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von tigerprawn »

Dann aber auch hier protestieren. Staatsanwaltschaft ermittelt:
http://mobil.ruhrnachrichten.de/nachric ... 54,2617988

Was ich sagen will: ohne Kentniss der Umstaende kann man gar nix sagen.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von JensB »

Grufti hat geschrieben:Die folgende Nachricht hat mich zu dem Thread "GEHT´S NOCH ???? " inspiriert:
Der Richter hat ganz klar nach der Gesetzlage zu entscheiden. Auch bei Notfällen dürfen andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von canni »

Wir sollten froh sein, dass es noch Menschen gibt, die sich diesem harten Dienst verschrieben haben. Die Bedingungen und Anforderungen stehen im krassen Gegensatz zur Bezahlung. Wer kann es diesen Leuten verdenken, wenn Sie völlig auf Rettung von Leben ausgerichtet sind und dabei durchaus auch mal zu eilig sind. Dann ohne Personenschaden so eine Anzeige. Wie spiessig ist das denn.

Ich hatte auch schon mal so eine Begegnung mit einem Notarztwagen. In einer engen Einbahnstrasse kam ich nicht schnell genug weg, und der Notarzt, der gegen die Richtung fuhr! hat mich ein bisschen gerammt. Kotflügel.. Na ja.... Collateralschaden. Der Beifahrer hatte sich die Nummer aufgeschrieben und kam sofort nach dem Einsatz zu mir um die Versicherungsfragen zu klären. Absolut kein Problem.

Dazu brauchte es kein grosses Geschrei und Anzeige.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von sowa »

Benutzeravatar
Aventurin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 16.08.2010, 06:08

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von Aventurin »

Augsburger Allgemeine hat geschrieben: [..]
Generalstaatsanwalt kassiert Ingolstädter Entscheidung

Im Klartext heißt dies, dass der „General“ die Entscheidung aus Ingolstadt kassiert hat. Der Fall Alexander Hatz hätte demnach nie mit einem Antrag auf einen Strafbefehl beim Amtsgericht enden dürfen. „Auf dem Weg haben drei Instanzen und jeglicher gesunde Menschenverstand versagt“, kritisiert Hatz’ Rechtsanwalt Günther Schalk. Und Anwalt Florian Englert setzt nach: „Das ist zweifelsfrei die richtige Entscheidung. Schade, dass sie offensichtlich erst auf Druck aus München passiert.“
Ganzer Artikel
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von sanctus »

Gut, wie schon erwähnt, kann man nicht zu 100% nachvollziehen, wie gefährlich die Situationen waren. Dennoch bleibe ich dabei, dass auch Einsatzfahrzeuge sich an den § 1 der StVO zu halten haben und gerade mit Sondersignal entsprechende Vorsicht geboten ist.

Des Weiteren passt das Thema nun wirklich zu "geht's noch???". Schon erstaunlich, dass sich nun nach öffentlichem Druck ein Generalstaatsanwalt in diesen Fall einschaltet und hier Amnestie ggü. dem Notarzt verhängt bzw. im Namen der bayrischen Justiz zurückrudert.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von edmund27 »

JensB hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Die folgende Nachricht hat mich zu dem Thread "GEHT´S NOCH ???? " inspiriert:
Der Richter hat ganz klar nach der Gesetzlage zu entscheiden. Auch bei Notfällen dürfen andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden.
Den Richter trifft keine Schuld, er musst so handeln. Aber wie kann ein Staatsanwalt eine solches Verfahren überhaupt in Gang bringen. Hier hätte der Staatsanwalt das Verfahren gleich einstellen sollen. Ich denke soviel Spielraum haben die schon.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von sowa »

Kann jemand bitte die Kontaktdaten von diesen Idioten, der den Notarzt angezeigt hat nennen? :evil: :twisted:
Ich würde ihm gerne mal was husten.
Meine Nachricht an Ihm:
Er solle sich vorstellen es könnte seine Tochter sein und es zählt jede Minute!!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von wingtsun »

Naja, wir hatten mal einen in der freiwilligen Feuerwehr, der war etwas "übereifrig" und ist mit 160km/h die Hauptstraße entlang (geblitzt wurden). Da wurde nach einigem hin und her nichts gemacht...
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Geht´s noch ???? Unverständliches aus Deutschland

Beitrag von Grufti »

Freising: Vater als Pädophiler beschimpft und verprügelt

Bin ich heilfroh, dass meine (zweite) Frau und ich beschlossen haben, kein Kind mehr in diese Welt zu setzen... sicher wäre ich als über 60jähriger mit einer 10 jährigen Tochter z. B. im Schwimmbad..hoch verdächtig...... :evil:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste