Moderatorenwahl

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Wie bekommen wir Moderatoren?

Umfrage endete am 23.03.2015, 17:10

Wir wollen Moderatoren wählen.
10
25%
Der Admin soll Moderatoren bestimmen.
30
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:....aber wieso darf ich dannn nach 2-3 Tage ohne Reaktion auf meine Meldung nicht eine etwas bissige Anmerkung öffentlich fallen lassen ??
Weil das einfach ein schlechter Weg ist: "Hey Kim, wenn du nicht auf meine Meldungen reagierst, gehe ich an die Öffentlichkeit!"

Das kann man vielleicht machen, wenn Versicherungen oder Ämter ihren Aufgaben nicht nachkommen oder Leistungen verweigern, für die sie eigentlich zahlen sollen. Aber man geht so nicht mit Leuten um, die man angeblich unterstützen will!
Kim als Forumseigner braucht kein Kindermädchen, das ihn verteidigt. Wenn er wirklich über mein Verhalten und meine Postings so "not amused" wäre , wie Du es bist, könnte er ohne Probleme entweder meine diesbezüglichen Postings löschen ..oder mich per PM zur Ordnung rufen. :!:


Eeee Yingxiong jetzt ist es mir wieder eingefallen, an wen Du mich erinnerst.... an die Mattenwillys, die Galto Quohlfahrt vor all ganz jedem und jeder Frau beschützen wollen, da er sich bei jedem Kontakt mit anderen Menschen und besonders beim Küssen unheilbar anstecken könnte.... (nee.. verlinke ich jetzt nicht. kann alles bei "Perrypedia" nachgesehen werden :wink: )

Da ich dieses retrospektive Gejammer ( "wenn der Hund net g´schisse hätt, hätt´r d´Haas g´fange") nicht weiter fördern möchte ( es schadet nur unserem Forum :!: ), setze ich diesen Thread für die nächste Zeit auf meine Igno-Liste :!:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Linnea »

Be_happy hat geschrieben:Umkehrschluß: Er will solche Hilfe nicht! Warum sie ihm dann auzwingen?
Yingxiong hat geschrieben:Kim will sie!
Den Eindruck hat er in den letzten Jahren nicht gerade erweckt.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von cayman »

Ich habe mich auch bei Kim angeboten den Spam zu löschen, leider keinerlei Reaktion, also will er die Hilfe nicht
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Yingxiong »

Wer spricht denn hier von neuen Wahlen?

Was mich aufregt sind Leute, die alles daran gesetzt haben, dass es keine Mods mehr gibt, sich aber jetzt darüber aufregen, dass nicht jeder Spam schnell gelöscht wird!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von ingo_001 »

Yingxiong hat geschrieben:Was mich aufregt sind Leute, die alles daran gesetzt haben, dass es keine Mods mehr gibt, sich aber jetzt darüber aufregen, dass nicht jeder Spam schnell gelöscht wird!
Uno momento ...

Damals war der Stein des Anstoßes nicht, dass die Mods Spam killten, sondern einige mehr als nur diese Spam-Posts ins Nirvana beförderten.
Die Intention war, Beiträge zu löschen, die gegen die Forumsregeln verstießen - aber leider wurden nicht nur die (verdient) gelöscht, sondern auch der ein oder andere ... einfach nur kritische Beitrag zu bestimmten Dingen.
Und zu den sich verselbstständigen Wahlen gabs z.B. mehr als nur einen kritischen Beitrag.

Das wurde erst komplett abgestritten - und dann, als einer seinen (gesicherten) geposteten Beitrag als corpus delicti noch mal postete, wollte es auch keiner gewesen sein.

Das Löschen kritischer Beiträge war der Grund, weshalb hier damals die Volksseele am Kochen war - nicht das Spam-Killen.

* Ich weiß nicht, ob sich betr. Beiträge noch auffinden lassen oder ob die auch gelöscht wurden - aber ich habe das ja damals live mit erlebt.

Also bitte keine Geschichtsklitterung ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Topas »

ingo_001 hat geschrieben:Das Löschen kritischer Beiträge war der Grund, weshalb hier damals die Volksseele am Kochen war - nicht das Spam-Killen.
Das waren Gerüchte, die mehr und mehr zur vermeintlichen Wahrheit umgeändert wurden, weil es einige in diesem Forum gab, denen Forumswahlen gewaltig gegen den Strich gingen. Die heute sagen: Kim entscheidet. Die aber damals - trotz mehrmaligen ausführlichen Statements von Kim - es trotzdem nicht akzeptieren wollten oder konnten. Wenn Yingxiong von Mobbing zum Schluss spricht, dann hat er sehr sehr gute Gründe davor. Auch ich und die anderen habe das so erlebt. Soll ich jetzt mal ausholen, wie wir damals gemobbt wurden?

Außerdem erwähne doch mal, dass du Ingo, damals selbst Teil dieses Teams warst? Oder verschweigst du das jetzt, weil es deiner heutigen Position nicht gut bekommt? Aber groß den Zeigefinger erheben, und dann von "Geschichtsklitterung" sprechen.
ingo_001 hat geschrieben: Ist auch egal, denn es ist SEIN Forum.
Er ERNENNT, wen er will und (wie gesagt) gut ist.
Ernennen darf er also, wählen lassen durfte er aber seinerzeit wohl nicht? Komische Dfinition von "SEIN Forum".
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Luigi »

Ich würde jetzt mal darum bitten die alten Threads zu verlinken, damit alle diejenigen die damals nicht anwesend waren, endlich auch mitdiskutieren können. :lol:

Schönen Freitag
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von ingo_001 »

Topas hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Das Löschen kritischer Beiträge war der Grund, weshalb hier damals die Volksseele am Kochen war - nicht das Spam-Killen.
Außerdem erwähne doch mal, dass du Ingo, damals selbst Teil dieses Teams warst? Oder verschweigst du das jetzt, weil es deiner heutigen Position nicht gut bekommt? Aber groß den Zeigefinger erheben, und dann von "Geschichtsklitterung" sprechen.
Ich war Mod??? Ich hatte mich, wenn ich mich richtig erinnere, anfangs als UFO -> unabhängiger Forums Onkel zur Wahl gestellt, gerade weil mir dieses Parteien-Hick-Hack auf den Senkel ging - unter dem der eigentliche Zweck dieses Forums zeitweise nicht mehr erkennbar war.

Was ich damals (wie heute) sage: Hier müssen auch konträre Meinungen und Statements Gehör finden - auch wenns einigen (aus welchen Gründen auch immer) nicht gefällt.
Als mich persönlich betr. Beispiel nenne ich hier mal Phillip, der mich fast ständig provozieren wollte.
Und: Ist an mir abgeperlt wie Wasser von einem Lotus-Blatt.
Mehr noch, durch meine entsprechenden Returns (ich glaube, ich ernannte ihn zu meinem persönl. Haus- und Hof-Narren) hatte ich ihm seine dies bzgl. Zähne gezogen.

Dann suchte er sich andere "Spiel-Kammeraden", die zart besaiteter waren und wurde erst zeitweise und dann dauerhaft aus dem Forum gekickt.

Das ist übrigens alles noch erhalten und kann bei Bedarf nachgelesen werden.[/quote]
ingo_001 hat geschrieben: Ist auch egal, denn es ist SEIN Forum.
Er ERNENNT, wen er will und (wie gesagt) gut ist.
Topas hat geschrieben:Ernennen darf er also, wählen lassen durfte er aber seinerzeit wohl nicht? Komische Dfinition von "SEIN Forum".
Topas, auch wenn die Wahl Dein Lieblingsthema war (und wohl auch noch ist) - das Thema ist Geschichte.

Kim hat dieses Experiment gewagt - und danach die entsprechenden Konsequenzen gezogen: Wahlen sind hier nicht praktikabel - Ernennungen sind es, weil sie effektiv sind und den Sinn des Forums (nur zur Erinnerung -> Meinungs- und Info-Austausch zu China) nicht hinten runter fallen lassen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Topas »

ingo_001 hat geschrieben:Topas, auch wenn die Wahl Dein Lieblingsthema war (und wohl auch noch ist) - das Thema ist Geschichte.
Echt? Dann zähle doch mal bitte all meine Postings zu diesem Thema nach, die ich in den letzten 5 Jahren dazu abgegeben habe? 3? oder 4? Für dich reicht das wohl schon aus, um bei mir ein Lieblingsthema auszumachen, was?

Nach all den teilweise schweren persönlichen Angriffen nehme ich es mir heraus,vereinzelt (= bessere Definition für etwa 3-4 Postings zu diesem Thema) gegen allzu einseitige Darstellungen vorzugehen. Das ist übrigens ein Grundprinzip der Demokratie. Meinungspluralität.

Da kannst du noch so sehr mit "Geschichtsklitterung" oder "Wahlen sind Geschichte" kommen. Solche Totschlagargumente (ausschließlich) zu Aussagen, die eben nicht deiner Meinung entsprechen, ziehen bei mir nicht.

Wenn, dann gilt gleiches für alle!
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von ingo_001 »

Topas hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Topas, auch wenn die Wahl Dein Lieblingsthema war (und wohl auch noch ist) - das Thema ist Geschichte.
Echt? Dann zähle doch mal bitte all meine Postings zu diesem Thema nach, die ich in den letzten 5 Jahren dazu abgegeben habe? 3? oder 4? Für dich reicht das wohl schon aus, um bei mir ein Lieblingsthema auszumachen, was?
Na dann sag mir mal, was Dir bei folgendem Profil (ist übrigens nicht meins, sondern .... ) auffällt?

Registriert: 19.09.2007, 11:11
Letzte Anmeldung: 21.08.2015, 12:39
Beiträge insgesamt: 2635
[0.84% aller Beiträge / 0.91 Beiträge pro Tag]
Beiträge des Mitglieds anzeigen
Am meisten aktiv in Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
[ 493 Beiträge / 18.71% der Beiträge des Benutzers ]
Am meisten aktiv in Thema: Die DIALOG-WAHL 2008
[ 103 Beiträge / 3.91% der Beiträge des Benutzers ]


Wie gesagt: Du kannst Dich mit diesem Thema ruhig weiter beschäftigen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von ingo_001 »

Topas hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben: Ist auch egal, denn es ist SEIN Forum.
Er ERNENNT, wen er will und (wie gesagt) gut ist.
Ernennen darf er also, wählen lassen durfte er aber seinerzeit wohl nicht? Komische Dfinition von "SEIN Forum".
Könntest Du mal bitte einen Blick auf das Ergebnis der Mod-Umfrage werfen?

Demokratischer gehts doch nicht.

Kim akzeptiert offensichtlich das Votum, warum kannst Du das nicht?

Ich habs ja schon mehrmals gesagt: Für Wahlen gibt es sinnvollere Orte als ein Forum, nämlich das RL.

Warum bringst Du Dich nicht (falls noch nicht geschehen) dies bzgl. dort ein und versuchst durch gute Argumentationen Mitstreiter (für was auch immer) zu gewinnen.
Ich würde das jedenfalls so machen.
Aber jeder Mensch ist anders.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Yingxiong »

Wer verlangt hier Wahlen?

Warum unterstellt ihr permanent so etwas?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von ingo_001 »

Yingxiong hat geschrieben:Wer verlangt hier Wahlen?
Topas hat geschrieben:Da kannst du noch so sehr mit "Geschichtsklitterung" oder "Wahlen sind Geschichte" kommen. Solche Totschlagargumente (ausschließlich) zu Aussagen, die eben nicht deiner Meinung entsprechen, ziehen bei mir nicht.
Yingxiong hat geschrieben:Warum unterstellt ihr permanent so etwas?
Ich unterstelle nichts, sondern stelle das (s. z.B. o.) fest.

Jungs, tut dem Forum einen Gefallen und konzentriert Euch doch bitte auf den primären Zweck, der da lautet: China Forum.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von Shenzhen »

ingo_001 hat geschrieben:
Topas hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Topas, auch wenn die Wahl Dein Lieblingsthema war (und wohl auch noch ist) - das Thema ist Geschichte.
Echt? Dann zähle doch mal bitte all meine Postings zu diesem Thema nach, die ich in den letzten 5 Jahren dazu abgegeben habe? 3? oder 4? Für dich reicht das wohl schon aus, um bei mir ein Lieblingsthema auszumachen, was?
Na dann sag mir mal, was Dir bei folgendem Profil (ist übrigens nicht meins, sondern .... ) auffällt?

Registriert: 19.09.2007, 11:11
Letzte Anmeldung: 21.08.2015, 12:39
Beiträge insgesamt: 2635
[0.84% aller Beiträge / 0.91 Beiträge pro Tag]
Beiträge des Mitglieds anzeigen
Am meisten aktiv in Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
[ 493 Beiträge / 18.71% der Beiträge des Benutzers ]
Am meisten aktiv in Thema: Die DIALOG-WAHL 2008
[ 103 Beiträge / 3.91% der Beiträge des Benutzers ]


Wie gesagt: Du kannst Dich mit diesem Thema ruhig weiter beschäftigen :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum angesprochenen "Thema des Forums" - CHINA - haette ich da mal ne Frage - warum kann man diese schoene Statistik eigentlich nicht bei Yingxiong sehen? Mich wuerde nicht wundern wenn 99% seiner Beitraege etweder hier oder im Fussball-Thread - der ja so wahnsinnig viel mit Kiiinaa zu tun hat stehen.

Ist schon iregendwie merkwuerdieg das die "Alten Hasen" hier eigentlich nichts mehr zum Forum beitragen was China betrifft. Ich war uebrigens auch schon 2008 bei der ganzen Aktion dabei - damals wegen anderem Wohnort unter anderem Namen....
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Moderatorenwahl

Beitrag von maylin »

Die "alten Hasen" geben doch noch ab und zu Ratschläge..?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste