Heirat Chinesin in Dänemark

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Abraxas3
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2015, 16:39

Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von Abraxas3 »

Ich habe vor kurzem meinen Schatz in Dänemark geheiratet, sie kommt aus Shanghai.

Da wir in diesem Forum viele nützliche Tipps bekommen habe wollte ich anbieten, dass wir unsere Erfahrungen hier zu Verfügung stellen. Also jeder der Fragen hat kann sie hier gerne posten.

Wir haben ein Besuchervisum verwendet, war etwas schwieriger mit der Verpflichtungserklärung weil ich selbständig bin.

Heirat in Aeroeskobing auf der Insel Ärö, mit Hilfe einer Agentur, war uns sicherer wegen der Dokumente. Geht aber bestimmt auch ohne Agentur.

GLG Volker
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von blur »

Geht ohne Agentur sehr einfach, siehe z.b. hier: http://subsite.kk.dk/sitecore/content/S ... ation.aspx

Da ihr kein Heiratsvisum hattet, muss sie vermutlich wieder nach China ausreisen und dann von dort ein neues Visum zur Familienzusammenführung beantragen?
Abraxas3
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2015, 16:39

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von Abraxas3 »

Ja genau, das ist aber Absicht gewesen weil sie einen neunjährigen Sohn hat der natürlich auch mitkommen soll :-)
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von blur »

Dann hättet ihr doch auch in Hongkong Heiraten können, ist doch genauso einfach wie in Dänemark.
Abraxas3
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2015, 16:39

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von Abraxas3 »

Haben wir auch überlegt, uns dann aber für Dänemark entschieden, war vollkommen problemlos
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von Be_happy »

Abraxas3 hat geschrieben: ... wollte ich anbieten, dass wir unsere Erfahrungen hier zu Verfügung stellen. Also jeder der Fragen hat kann sie hier gerne posten.
Und, warum sollte ich jemanden fragen, der im Grunde alles falsch gemacht hat?

Sinn macht eine solche Heirat mit Schengen-Visum allenfalls dann, wenn sie ohne A 1 bleiben soll. Aber dann heiratet man bestimmt nicht in Dänemark. Und den Sohn kann man auch so nachholen.

Und selbst für die Heirat habt ihr Hilfe gebraucht!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von blur »

Falsch war es wohl nicht, aber sicher nicht die beste und günstigste Möglichkeit.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von Be_happy »

blur hat geschrieben:Falsch war es wohl nicht, aber sicher nicht die beste und günstigste Möglichkeit.
Gut, kann man sich drauf einigen! :lol:
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von egon »

Be_happy hat geschrieben: Sinn macht eine solche Heirat mit Schengen-Visum allenfalls dann, wenn sie ohne A 1 bleiben soll. Aber dann heiratet man bestimmt nicht in Dänemark. Und den Sohn kann man auch so nachholen.
Kannst Du dazu mal etwas genauer werden? Mit Schengen-Visum ohne A1 bleiben plus Sohn nachholen?
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von Be_happy »

egon hat geschrieben:
Be_happy hat geschrieben: Sinn macht eine solche Heirat mit Schengen-Visum allenfalls dann, wenn sie ohne A 1 bleiben soll. Aber dann heiratet man bestimmt nicht in Dänemark. Und den Sohn kann man auch so nachholen.
Kannst Du dazu mal etwas genauer werden? Mit Schengen-Visum ohne A1 bleiben plus Sohn nachholen?
Ist doch alles gesagt!

Schengen-Visum beantragen, in DE heiraten und das Kind nachholen. Muß ja kein Sohn sein. :mrgreen:
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von blur »

Be_happy hat geschrieben:Ist doch alles gesagt! Schengen-Visum beantragen, in DE heiraten und das Kind nachholen. Muß ja kein Sohn sein. :mrgreen:
Es darf aber kein Besuchervisum oder Touristenvisum sein, sonst muss man wieder ausreisen bevor man dauerhaft hier bleiben darf. Wobei es da auch Ausnahmen gibt.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von Be_happy »

blur hat geschrieben:
Be_happy hat geschrieben:Ist doch alles gesagt! Schengen-Visum beantragen, in DE heiraten und das Kind nachholen. Muß ja kein Sohn sein. :mrgreen:
Es darf aber kein Besuchervisum oder Touristenvisum sein, sonst muss man wieder ausreisen bevor man dauerhaft hier bleiben darf. Wobei es da auch Ausnahmen gibt.
Man sollte jemanden haben, der sich auskennt.

Als vor Monaten der EGH seine Entscheidung zum Sprachkurs fällte, wurde unisono in allen damit befaßten Blättern verkündet, daß die Auländerämter es auf keine Klagen ankommen lassen, weil sie ein Präjudiz fürchten. Also entsprechende rechtliche Hinweise mit Klagandrohung und sie knicken ein.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von blur »

Be_happy hat geschrieben:[Als vor Monaten der EGH seine Entscheidung zum Sprachkurs fällte, wurde unisono in allen damit befaßten Blättern verkündet, daß die Auländerämter es auf keine Klagen ankommen lassen, weil sie ein Präjudiz fürchten. Also entsprechende rechtliche Hinweise mit Klagandrohung und sie knicken ein.
Von Drohungen lässt sich Niemand mehr beeindrucken. Diese Grüße müsste man wenn schon von einem Anwalt ausrichten lassen, am besten mit vorgefertiger Klageschrift.

Es soll da irgendwie noch einen Trick geben indem man nach Großbritannien ausreist und sofort wieder einreist. Aber genauer weiß ich das auch nicht.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von edmund27 »

blur hat geschrieben:
Be_happy hat geschrieben:[Als vor Monaten der EGH seine Entscheidung zum Sprachkurs fällte, wurde unisono in allen damit befaßten Blättern verkündet, daß die Auländerämter es auf keine Klagen ankommen lassen, weil sie ein Präjudiz fürchten. Also entsprechende rechtliche Hinweise mit Klagandrohung und sie knicken ein.
Von Drohungen lässt sich Niemand mehr beeindrucken. Diese Grüße müsste man wenn schon von einem Anwalt ausrichten lassen, am besten mit vorgefertiger Klageschrift.

Es soll da irgendwie noch einen Trick geben indem man nach Großbritannien ausreist und sofort wieder einreist. Aber genauer weiß ich das auch nicht.
Die ABHs riskieren keine Klage. Da die Ehefrau eines Deutschen, dann trotzdem bleiben darf. Und kein Gericht würde Sie ausweisen. Meine Frau kriegt demnächst Ihre polnische Aufenthaltskarte. Und damit kann sie mich überallhin begleiten. Und die Ehefrau meines Cousins hat nach der französichen Aufenhaltserlaubnis, jetzt eine EU-Daueraufenthaltserlaubnis. Es gibt halt viele Möglichkeiten den A1 Test zu umgehen. Jeder muss halt den geeignetsten Weg beschreiten. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Atlantissn1
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2015, 17:52

Re: Heirat Chinesin in Dänemark

Beitrag von Atlantissn1 »

Freut mich das es für euch geklappt hat mit der Heirat in Dänemark☺️

Ich hatte das auch vor mit meiner Freundin sie ist aus Zhuhai
Ich habe dazu auch eben einen Beitrag geschrieben auf den ich bis jetzt nur die Antwort bekommen habe es gibt kein heiratsvisum für Dänemark nicht legal...
Kannst du dir meinen Beitrag ansehen und mir mit deinen Erfahrungen helfen?
Danke
Lg Carsten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste