China versandhandel nach Deutschland

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
kai-200
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2006, 19:46

China versandhandel nach Deutschland

Beitrag von kai-200 »

Hallo
Ich würde mir gern schuhe aus china bestellen bei einem versandhandel müsste ich zoll gebühren zahlen bei grösseren mengen...wenn ja wie hoch wären die dann...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: China versandhandel nach Deutschland

Beitrag von Grufti »

kai-200 hat geschrieben:Hallo
Ich würde mir gern schuhe aus china bestellen bei einem versandhandel müsste ich zoll gebühren zahlen bei grösseren mengen...wenn ja wie hoch wären die dann...
Nicht nur bei größerern sondern bereits schon bei kleineren Mengen muß Zoll bezahlt werden!

Info kannst Du über den TARIC aus dem I-net holen
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... ap?Lang=DE

Schuhe sind im Kapitel 64 zu finden
bei Schuhen aus China kann es vorkommen daß "Überwachungsdokumente" oder gar Einfuhrgenehmigungen verlangt werden.

Vor der Einfuhr würde ich mich erst bei einem Zollservicecenter erkundigen. Die Beamten geben Dir immer gerne Auskunft, Du mußt aber ganz genau wissen , welche Schuhe Du einführen möchtest.. ( siehe TARIC Suche!) Im Warenverzeichnus gibt es ca 6 Seiten über "Schuhe"

ich habe leider nur die Tel.-nr. des Zollservice Centers von Südbayern parat: tel 089/ 5995-2555
Aber ich glaube, wenn Du Dich an Dein zuständiges ZA wendest , bekommst Du dort auch Hilfe...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste