Ich finde Japan sehr interessant
Japan hat schon eine eigene, höchst faszinierende Kultur, obwohl vieles von den Chinesen übernommen wurde. Als ich noch ein Junge war, habe ich Japan vor allem mit Kampfsport, Samurais und Ninjas assoziiert(typisch Jungs

) Hab mir damals sogar mein eigenes Was ist Was-Buch über Samurai gekauft. Japan hatte für mich stehts etwas geheimnisvolles und romantisches und auch unnahbares.
Sumoringer sind natürlich als Japanklischee unverzichtbar.
Ich bin zwar kein großer Mangafan aber ich halte großes auf einige sehr bekannte japanische Animefilme wie z.B. Nausika oder Laputa.
Hab heute zusammen mit meiner Freundin Sushi gemacht. Sie findet Japan auch ganz toll.
Und da gibt es noch etwas...
Ich bin mal im Netz auf japanische Gravure Idols, eine ganz bestimmte Art Model, gestoßen. Mein lieber Herr Gerichtsvollzieher

Seitdem assoziiere ich Japan auch mit schönen Frauen.
Ich find die Idee, sich auch mal über Nachbarländer Chinas zu unterhalten, gar nicht so schlecht. Wir können von mir aus auch einen Korea- oder einen Vietnamordner aufmachen.
Dadurch kann man nochetwas dazu lernen und vielleicht auch noch ein paar mehr Leute ins Forum locken. Selbstverständlich sollte China weiterhin im Mittelpunkt stehen