China -> F-Visum in Süd Korea -> China

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Trickymo
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2012, 10:43

China -> F-Visum in Süd Korea -> China

Beitrag von Trickymo »

Hallo zusammen,

im Moment befinde ich mich leider in einer ziemlich blöden Situation und brauche eure Hilfe und Erfahrungen.

Ich mache ein sechsmonatiges Praktikum in Peking habe aber im Moment nur ein Dreimonatiges L Visum für China welches im April abläuft. Da man in China selber kein Visum für China beantragen kann (habe meine Firma und div. Quellen gefragt) muss ich wohl notgedrungen ausreisen.
Da die Ausreise nicht umsonst sein soll habe ich mich für Süd Korea entschieden.

Nun meine Frage ob ich in Süd Korea als deutscher Staatsbürger der aus China kommt und der alle Dokumente für ein Visum im original bei sich hat (Reisepass, Einladungsschreiben der Firma, etc) ein F Visum für China bekommen kann? Muss kein Multiple Entry sein...

Danke!!!
Trickymo
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2012, 10:43

Re: China -> F-Visum in Süd Korea -> China

Beitrag von Trickymo »

Aber ich bin doch im Moment schon in China und habe bereits ein Visum, und sogar einen plausiblen Grund, warum ich wieder ein neues Visum brauche und nach China erneut einreisen muss!
Gilt das mit der Karte nicht nur für den Fall, dass Leute vorher noch nicht in China waren?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste