Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bzgl. Miete eines Zimmers
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 13:55 
Neuling

HK_Yan hat geschrieben:
Ich tippe mal das die Betrugschance hier bei 98% liegt. Welche Sicherheiten hast du denn? Genau, keine!

Geh die ersten 2 Wochen ins Hotel und such dir was wenn du hier bist. Das ist billiger als jemanden einige 1000 rmb in diverse Körperöffnungen zu stecken.

Aber vermutlich kommt nun wieder das 'sie aber sooo nett' Argument, da hat natürlich rationelles Denken keine Chance.

Den letzten Satz hättest du dir auch sparen können. Ich bin über jeden Rat dankbar. Wenn ich ihr so vertrauen würde, würde ich ja meine Zweifel nicht hier kundtun.
Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass da etwas nicht stimmt und suche einfach weiter.

Habe Kontakt zu einer Einheimischen, die ab Ende Februar auch eine Wohnung sucht. Sollte ich da auch besonders auf irgendetwas aufpassen? Würde ja in diesem Fall auch erst vor Ort nach etwas suchen.

BeitragVerfasst: 04.02.2012, 05:50 
Neuling

Wie meint ihr das mit der Registrierung bei der Polizei? Also ja, ich weiß, dass ich bei der Polizei antreten muss und den Mietvertrag vorlegen muss, aber warum muss ich gerade da vorsichtig sein?

Hallo,
weil man fuer die Mieteinnahmen Steuern bezahlt und ich denke nicht das der Besitzer fuer Mieteinnahmen die er nicht kassiert Steuern bezahlen moechte.
Oder bezahlt die Frau die Steuern?

Wenn Du ueber einen Makler eine Wohnung mietest fallen auch noch bis zu einer Monatsmiete Maklerprovision an.
Dann ist noch zubeachten das nicht bei allen die Betriebskosten wie Gebuehren fuer die Hausverwaltung, Stiegenhausreinigung usw. enthalten sind.
Auch ist im Vorfeld zu klaeren was ist wenn was kaputt geht z.B. TV, Klimaanlage, Waschmaschine wer kommt fuer die Reparatur auf.
Auch ist meistens noch die Internetgebuehr und TV-Gebuehr fuer ein halbes Jahr einschliesslich Freischaltgebuehren imvoraus zuzahlen.

Also es gibt fuer eine Privatperson sehr viel zubeachten bei der Wohnungsmiete, weil man hat ja keine ansaessige Firma im Ruecken die einem bei anfallenden Problemen hilft.

LG Mali

BeitragVerfasst: 04.02.2012, 13:37 
Neuling

Hey Mali,

danke für die Tips! Werde ich in jedem Fall beachten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]