laogai hat geschrieben:
Jetzt ich
da hai hat geschrieben:
Von Natur aus dürften die wenigsten Chinesen diese "perfekt" glatten Haare haben.
Vielleicht ist es ja eine Definitionssache, aber ich verstehe unter "glatten Haare" Haare, die weder gelockt noch gekräuselt sind. Sondern so aussehen: ______________________
Mein Weib und alle Chinesen, die ich bisher getroffen habe, haben solche Haare. Um diesen eine Krümmung beizubringen benötigt es mehr als ein Friseur. Eher ein Schlosser

Das ist wohl wahr. Allerdings haengt das hauptsaechlich mit der Haarform zusammen. D.h. ostasiatische Haare sind in der Grundform schon anders als europaeische. D.h. man kann mit einem Glaetteisen zwar auesserlich das Haar glaetten, aber es bleibt dennoch ein europaeisches Haar. Die meisten Chinesen mit super glatten Haaren haben zudem auch noch extrem dicke Haare, wo diese Glaette auch besonders auffiel. Eine Freundin von mir hat so extrem viele und dicke Haare auf dem Kopf, sie braucht zwei Haargummis zum Zusammenbinden und die Haare sind so fest und unbiegsam, dass sie sich nichtmal einen Zopf flechten kann.
Ein Glaetteisen nimmt zudem auch viel Volumen aus dem Haar, (weswegen sich viele, die ich kenne ihre ohnehin schon schnurgerade Haare immer noch mit einem Glaetteisen behandeln, damit die Fuelle rausgeht) d.h. wenn sich Herda ihre Haare mit so einem Ding glaettet, dann sind sie zwar glatt (im Sinne von nicht gelockt), aber haengen hoechstwahrscheinlich wie Spaghetti am Kopf.
Meine Empfehlung: eine ordentliche Buerste, gutes Shampoo und ab und an eine Haarkur sowie ein Besuch beim Frisoer.