Auslandssemester in Deutschland - nach China telefonieren

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Chan Tong
Neuling

Auslandssemester in Deutschland - nach China telefonieren

Beitrag von Chan Tong »

Hallo,

Ich mache gerade ein Auslandssemester in München. Weiß jemand, wie ich moeglichst billig nach China telefonieren kann? Ich habe hier im Studentenwohnheim eine Flatrate und einen Internetanshluss...kennt ihr gute VOIP? Ich bin unsicher und will nicht ploetzlich mehr bezahjlen muessen.

Danke!

Chan
Skorpid
VIP
VIP

Re: Auslandssemester in Deutschland - nach China telefoniere

Beitrag von Skorpid »

Viele benutzen das Programm "Skype". Damit kannst Du kostenlos von Skype zu Skype telefonieren (muss auf beiden Computern installiert sein). Du kannst aber auch von Skype auf Festnetz in China telefonieren. Bezahlt wird im Voraus, z.B. durch Paypal (ich glaube es geht auch Überweisung und Kreditkarte), wir laden immer 15 Euro auf.

Ist komfortabel, weit verbreitet und hoffentlich auch recht sicher :-)

Bezüglich der Tarife nach China auf's Festnetz oder Handy kannst Du hier schauen:

http://www.skype.com/intl/de/prices/cal ... ach-china/

Aktuell 2,2 Cent/Minute, egal ob Mainland oder sonstwas, auch auf das Handy.
Bezahlt wird nur, was Du verbrauchst (es sei denn, Du machst Monatsabonement), kein Mindestumsatz, keine Monatsgebühr, keine Anmeldegebühr.

P.S. Bist Du das erste Mal in Deutschland? Dein Deutsch ist ja echt super!
Chan Tong
Neuling

Beitrag von Chan Tong »

qpr hat geschrieben:http://www.peterzahlt.de/index.do;jsess ... 317DBC2922

Da kannst du kostenlos nach China telefonieren, nicht nur Festnetz, sondern auch Mobiltelefone.
Du mußt nur am PC sitzen bleiben und ab und wann auf die Werbung von denen klicken.
Limit ist 30 min., aber danach kannst du wieder 30 min. telefonieren, ohne Wartezeit.

Ich würde mich von Peterzahlt aber nicht selber anrufen lassen, das kann oft sehr lange Wartezeiten mit sich bringen.
Da du ja eien Flatrate hast, kannst du dort kostenlos anrufen, da wirst du sofort mit China verbunden.
Oh Danke. Das hab ich gestern noch ausprobiert. Klappt gut. Und Danke für die Tip mit dem selber anrufen ohne Warten. :D
Chan Tong
Neuling

Beitrag von Chan Tong »

[quote
P.S. Bist Du das erste Mal in Deutschland? Dein Deutsch ist ja echt super![/quote]

Das ist sehr nett, Danke für das Kompliment - aber ich hatte ein deutsches Kindermaedchen...trotzdem gibt es noch soviel zu lernen... :wink:
Antworten