Das mit der westlichen Presse nehme ich zurueck. Aendert nichts an der Tatsache dass die OP dreist Luegen verbreitet. Die Staatspresse hat nichts der Gleichen gesagt. Es war allein die Meinung eines Prof. der nach Vieler Meinungen ein Idiot ist.
@VielUnterwegs
Ich spiele das Verhalten dieser Mainland Chinesen nicht herunter. Wenn es verboten ist in bestimmten Bereichen zu essen oder in Restaurants zu rauchen, dann verfolgt man es. Ich als Raucher besonders.
Tatsache ist aber auch, dass ich persoenlich des oefteren gesehen habe, dass Laowais, besonders die Proll-Praktikanten nach einer Zechtour in LKF mit Bierdosen in der Metro zu sehen sind, oder mit McDonalds Frass. Sogar selbst welche gesehen, es waren deutsche Praktikanten, die die Gurkenscheiben gegen die Scheibe klatschten. Oder die Laowai "Studentin" da einfach ihren Sandwich auspackt.
Keiner sagt was, weil es ja Laowais sind und kein Wort Chinesisch verstehen. Aber die Mainland Chinesen muessen natuerlich Kantonesisch verstehen koennen.
Dieser Streit hat sich aus der Wut ueber die Mainland Chinesen entladen wegen verschiedener Themen. Zum einen ist, das Problem der Schwangeren Mainland Muetter die extra nach HK reisen um dort zu entbinden um ein Citizenship mit allen Sozialleistungen fuer ihr Kind zu erlangen, zum anderen insbesondere der Vorfall vor dem DG Store. Und natuerlich der Fakt, dass Mainland Chinesen immer wohlhabender werden. Das schafft Unmut.
Liberator hat geschrieben:
Immer wieder interessant wie schnell manche mit irgendwelchen Beschuldigungen zur Hand sind, nur um ihre eigenen Vorurteile aufrechterhalten zu können...
Da bin ich mal gespannt. Was fuer Vorurteile? Klaer mich auf.