Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise kaufen?
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 08:19 
VIP
VIP

@jEnsj
Dein wievieltes Konto ist es denn hier?

BeitragVerfasst: 10.01.2012, 08:23 
Forumsprofi
Forumsprofi

Oh man. Dann solltest du auch deiner Erfahrung halber wissen, das man für ein Z Visum ein paar mehr Papiere braucht als für ein F Visum. Hast du die nicht, bekommst du keins. Dafür ist die Firma verantwortlich. Wenn die dir nur Unterlagen für ein F Visum schickt, dann ist das halt so.

Und spiel dich bitte hier nicht so auf, das ist unnötig und unsachlich. Deinen Aussagen entsprechend glaube ich nicht, dass du älter bist. Außerdem arbeite ich in einem Reisebüro in China und habe auch täglich mit Visa und anderem zu tun.

BeitragVerfasst: 10.01.2012, 08:25 
Teilnehmer
Teilnehmer

Bertaberaterin hat geschrieben:
Oh man. Dann solltest du auch deiner Erfahrung halber wissen, das man für ein Z Visum ein paar mehr Papiere braucht als für ein F Visum.

Schon klar. Ich hatte ja auch extra dabei geschrieben das man mit den entsprechenden Papieren selbst zur Behörde gehen kann. Das deine Firma dir gewisse Papiere ausstellen muss (sowohl für Z- als auch für F-Visum) ist doch logisch und muss wohl nicht weiter ausgeführt werden oder?

Außerdem arbeite ich in einem Reisebüro in China und habe auch täglich mit Visa und anderem zu tun.

Na hoffentlich liest hier dein Arbeitgeber nicht mit. F-Visum als Arbeitsvisum betiteln und dann auch noch behaupten man könnte nicht selber bei der Behörde das Visum beantragen - ganz schön peinlich für eine Fachkraft :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 10.01.2012, 08:28 
Forumsprofi
Forumsprofi

Sorry, wird mir jetzt zu blöd. Du willst doch nur provozieren und darauf lasse ich mich nicht weiter ein.
Dein Account wird eh bald gelöscht, wenn du so weiter machst.
Du hast anscheinend noch nicht verstanden, dass wir hier von China redan und nicht von Deutschland. Hier läuft es halt anders, wenn es dir nicht gefällt ist das dein Problem.

BeitragVerfasst: 10.01.2012, 08:29 
Teilnehmer
Teilnehmer

Sorry, wird mir jetzt zu blöd. Du willst doch nur provozieren und darauf lasse ich mich nicht weiter ein.
Ich provozieren? Ich muss hier die ganze Zeit deinen Bockmist richtig stellen weil du anscheint meinst als "Fachkraft" dich profilieren zu müssen. Wie gesagt - peinlich.

BeitragVerfasst: 10.01.2012, 08:42 
Mitglied
Mitglied

Ich hab' mein Praxissemester in China auch mit einem Touristenvisum gemacht. Hat niemanden gestört.

BeitragVerfasst: 10.01.2012, 14:59 
Old China Hand
Old China Hand

Taiyang hat geschrieben:
XiuMei hat geschrieben:
Ansonsten kannst du dir ein Touristenvisum in Korea holen. Allerdings feiern die auch das Chinesische Neujahr, ich weiß nicht, ob die entsprechenden Stellen während dieser Zeit geöffnet sind.

OT: Hast du da verlaessliche (aktuelle) Informationen, ob das ueberhaupt geht? Auf saemtlichen Seiten im Internet (z.B. hier) lese ich schon laenger, dass es nicht moeglich sei, als auslaendischer Tourist in Korea sich ein Visum fuer China zu holen, da man in Korea wohl eine koreanische Aufenthaltsgenehmigung dafuer braeuchte.
Angeblich gingen wohl designierte travel agents, aber das Risiko waere mir waehrend den Feiertagen etwas zu hoch.

Leider hab ich keine aktuellen Infos dazu (und auch nicht gesucht). Ich selbst hab das im Sommer 2006 gemacht, das ist alles, was ich dazu besteuern kann.

jEnsj hat geschrieben:
Angemerkt das er mit einem Touristenvisum(L-Visum) seine Praktika Tätigkeit nicht ausführen darf. Das ist illegal - aber das nur am Rande (scheint ja keinen zu interessieren...)

Stimmt... mir ist das erst nicht aufgefallen. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, daß er erst sein Praktikum abschließt, dann nach Korea geht und dann noch in China "rumhängt" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.01.2012, 04:41 
Neuling

hey, wow... heftige depatte hier
aber vielen vielen dank für die antworten!!

Also so wie ich das verstanden habe funktioniert mein plan nicht, mit einer neuen einladung meiner Frima (die ich noch nicht habe) einfach zum zuständigen amt in shanghai zu laufen und eine verlängerung für 3 monate einzureichen. Nachdem ich dann ja ein neues visum ab dem ausgabetage habe überschreite ich nich meine 6 monate (Fs:-Visum) aber hab eine neue Einreise bekommen. Die ich dann erst bei der Rückreise von Korea nutzen werde.
... schade!
dann wohl doch Chinese new year!

ps: ich bin eine SIE und kein ER! aber trozdem vielen vielen dank für die antworten!

BeitragVerfasst: 18.01.2012, 15:43 
Neuling

Hallo Gemeinde,
auf der Suche nach eine Antwort auf meine Frage bin ich auf diesen Thread hier gestossen. Anstatt einen neuen auf zu machen, denke ich bin ich hier bei so viel kompetenz gut aufgehoben ;-)
Also dann mal meine Frage...ist ähnlich wie die Ausgangsfrage hier war....
Ich reise in 3 Wochen wieder mal nach China und bleibe diesmal länger, weil ich eine Zweigstelle eröffnen will und eine Ltd. gründen möchte. Da meine Kunden hautsächlich deutsche Unternehmen sind, die keinen eigenen Sitz in China haben, reise ich mit einem Touristenvisum ein. Dort habe ich dann vor, wenn ich alle Unterlagen zusammen habe (Möglichkeiten Einladung, etc. zu bekommen werden sich dort auf tun) ein neues Visum (Buisiness mehrfache Einreise, 6 oder 12 Monate zu beantragen). Im Vorfeld kann ich mich leider nicht mehr darum von Deutschland aus kümmern, weil mir die Zeit weg läuft.( für die 12 Monate Gesundheitscheck, etc.).
Die Frage ist also: Kann man IN CHINA ALS DEUTSCHER ein NEUES (also nicht verlängern) Buisinessvisum beantragen, vorausgesetzt man hat alle dafür nötigen Unterlagen?
2. Frage: Kann man IN CHINA als DEUTSCHER ein Visum für Indien beantragen oder muss das in Deutschland bei dem Indischen Konsulat gemacht werden? (Ich werde vorr. öfter von China aus nach Indien reisen)

Danke Euch schon mal....

Gruß
Andreas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]