Hallo Gemeinde,
auf der Suche nach eine Antwort auf meine Frage bin ich auf diesen Thread hier gestossen. Anstatt einen neuen auf zu machen, denke ich bin ich hier bei so viel kompetenz gut aufgehoben

Also dann mal meine Frage...ist ähnlich wie die Ausgangsfrage hier war....
Ich reise in 3 Wochen wieder mal nach China und bleibe diesmal länger, weil ich eine Zweigstelle eröffnen will und eine Ltd. gründen möchte. Da meine Kunden hautsächlich deutsche Unternehmen sind, die keinen eigenen Sitz in China haben, reise ich mit einem Touristenvisum ein. Dort habe ich dann vor, wenn ich alle Unterlagen zusammen habe (Möglichkeiten Einladung, etc. zu bekommen werden sich dort auf tun) ein neues Visum (Buisiness mehrfache Einreise, 6 oder 12 Monate zu beantragen). Im Vorfeld kann ich mich leider nicht mehr darum von Deutschland aus kümmern, weil mir die Zeit weg läuft.( für die 12 Monate Gesundheitscheck, etc.).
Die Frage ist also: Kann man IN CHINA ALS DEUTSCHER ein NEUES (also nicht verlängern) Buisinessvisum beantragen, vorausgesetzt man hat alle dafür nötigen Unterlagen?
2. Frage: Kann man IN CHINA als DEUTSCHER ein Visum für Indien beantragen oder muss das in Deutschland bei dem Indischen Konsulat gemacht werden? (Ich werde vorr. öfter von China aus nach Indien reisen)
Danke Euch schon mal....
Gruß
Andreas