Mal unter uns "Strebern":
Stephan1975 hat geschrieben:
Schon seit Jahren sehe ich, dass die Qualität deutscher Schüler immer weiter abnimmt.
Sag, nach welchen Qualitäts-Kriterien bewertest du denn die Schüler so? Hast du auch schon ein Qualitätsmanagement für unsere Nachkommen parat? Das liegt, so wie ich deinen Beitrag einschätze, sicherlich an den mangelnden Schüler-Produktionsstandards hier in Deutschland, oder?
Kollege, du vergisst eins: Menschen leben nicht, um einem optimierten Produktionslebenslauf zu genügen. Dafür gibt es Roboter und automatisierte Maschinen. Nur leider meinen dass viele Menschen. In erster Linie leben Menschen mal für sich selbst. Glaube mir, dass Für-Sich-Leben beinträchtigt mit Sicherheit nicht die Schwimm-Fähigkeit im großen Leistungsgegenstrom( Sofern dies überhaupt dass oberste Lebensziel sein sollte ). Ganz anders: Bildung aus eigener Motivation heraus beflügelt. Das macht Spass, gibt einem ein Wohlbefinden und es läuft nebenbei ganz ohne "Disziplin, Strukur und Ergebnisorientierung" seitens einer anderen Person. Du, dass ist viel mehr Wert, als Geld. Das kann sogar dazu führen, dass ein Mensch von sich aus gerne arbeitet. Ganz alleine.
Und wenn Du schon von weltweiten Studien sprichst, oder von sächsischen Vietnamesen hörst, dann verlinke doch bitte auf die Quelle. Du weist ja, wie das mit den Studien immer so ist.
Ich finde es schade, wie sehr Bildung immer mehr auf Leistung gegen Geld reduziert wird. Menschen als Produkte, deren Qualität mittels Disziplin verbessert werden soll.