jEnsj hat geschrieben:
misterbigs hat geschrieben:
Nach meiner eindringlichen Intervention hat sie die Reise jetzt abgesagt. Die Stimmung ist aber im Keller.

Gute Entscheidung. Mach dir keine Sorgen - sie kommt drüber hinweg (war ja schließlich nur ne Motrroadreise? Die könnt ihr beide ja mal irgendwann zusammen machen )

!
ElStudente hat geschrieben:
Und wenn du uns hier wirklich nicht die Taschen vollhaust, dann frage ich mich, wie naiv du bist? Wie kann man bitte - ohne vorher zusammengelebt zu haben - einfach heiraten? Wenn bei euch nicht noch ein Wunder geschieht, dann prophezeihe ich dir, dass dich deine Frau in 5 Jahren, wenn sie die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat, wieder verlässt.
Hattest du Angst, dass du keine bessere abbekommst? Ich meine die Frage ernst, da das bei vielen Deutschen so ist, die sich an Ausländerinnen ran machen, weil sie keine Deutsche abbekommen.
Eine Ehe ist ein Bund fürs Leben und sollte auf einem gewissen Fundament ruhen... und nicht auf 2 Jahren Chat"Beziehung"...
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß ElStudente. Du kennst die beiden nicht, also solltest du auch nicht urteilen. Ich habe meine Frau auch vor 6 Jahren geheiratet und sie lebt seit dieser Zeit bei mir in Deutschland - wohlgemerkt: Wir haben uns vorher 8 mal gesehen in ca. 3 Jahren.
Es funktioniert immer noch. Und siehe da: Nicht alle Frauen sind so geil auf die Deutsche Staatsbürgerschaft wie du vielleicht glauben magst. Meine Frau möchte beispielsweise überhaupt nicht ihre chinesische Staatsbürgerschaft ablegen und Deutsche Staatsbürgerin werden. Sachen gibt's.
Danke, jEnsj für deine netten Worte!
Update: Nach einem Tag angekündigter "Sendepause" hat sich alles wieder eingeränkt. Heute hat meine Frau ihre Unterlagen beim VAC in GZ abgegeben. Das Interview ist am Mittwoch. Danach fährt sie dann zu ihren Eltern.
Über ihre Reisepläne haben wir nicht mehr gesprochen.
Die Vielzahl der Zugriffe und Beiträge hat mich überrascht. Wie viele Aspekte man doch so beleuchten kann! In der Sache selbst gab es einen Mix aus Optimismus und Pessimismus in den Beiträgen. Ich bin bei weitem nicht naiv, so wie es mir u.a. vorgeworfen wurde. Jeder Mensch hat seine guten und seine schlechten Seiten. Ich versuche immer, die guten Seiten zum "klingen" zu bringen und mit viel Beharrlichkeit und etwas Abstand gelingt das meist auch.
Es gibt aber immer wieder Momente im Leben, die einen überraschen oder zweifeln lassen. Wie ich sehen, stehe ich damit aber nicht alleine da...