Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panda Reservat Chengdu
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 18:15 
Neuling

hallo zusammen
hat hier jemand erfahrung mit dem panda reservat? wenn ja wie müssen wir uns das vorstellen... wir fliegen extra von pekin nach chengdu um einen ganzen tag mit den pandas zu verbringen, das lohnt sich aber nur dann, wenn wir wirklich mit den pandas sein können... hat hier jemand tips wo wir das buchen sollen oder kann uns jemand seine erfahrungen mitteilen? das wäre super lieb =)

vielen dank

Betreff des Beitrags: Re: Panda Reservat Chengdu
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 19:29 
Stammgast
Stammgast

Ich war nur kurz in der Durchreise durch Chengdu und war daher nur im Chengdu Panda Breeding and Research Center, und das auch noch an einem Januar Nachmittag. Fand's eigentlich recht langweilig. Es ist halt Zoomäßig. Die meisten Pandas haben sich irgendwo verkrochen und pennten. Angeblich soll es morgens früh bei der Pandafütterung spannender sein.

Die Reservate draußen in der Pampa sind bestimmt deutlich spannender. Vor allem, wenn man Zeit hat und das Wetter schön ist. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man dort deutlich weniger Pandas sieht und weniger nah drannkommt, was ich aber eigentlich auch gut finde.

Ist Wolong eigentlich noch geschlossen und weiß wer mehr Infos?

BeitragVerfasst: 04.01.2012, 19:33 
VIP
VIP

Hallo sifike,

ich war vor knapp fünf Jahren im Panda Reservat. Ich habe damals sehr viel Natur gesehen und recht wenige Pandas. An den paar Stellen, an denen die Pandas vom Weg aus zu sehen waren (gewesen wären), drängte sich die geballte Besuchermeute, so dass es fast unmöglich war, einen Panda auch nur zu Gesicht, geschweige denn vor die Kamera zu bekommen.

Um es kurz zu machen. Wenn Du die "normale" Tour durchs Reservat buchst, wirst Du bestimmt enttäuscht werden. Von den Pandas aus gesehen, dürfte das große Gelände mit möglichst wenig Kontakt zu Menschen allerdings genau richtig sein :wink:

BeitragVerfasst: 04.01.2012, 19:47 
Old China Hand
Old China Hand

Von Chengdu nach Wolong zur Zucht- und Forschungsstation ist das noch eine ganze Ecke mit dem Bus oder Taxi. Bis Dujiangyan führt eine Autobahn, danach geht es kurvig und langsam durch eine wunderschöne Berglandschaft. Für einen Tag von Chengdu aus muß man sehr früh aufstehen, um den ersten Bus zu bekommen. Auf dem Rückweg haben wir uns ein Taxi genommen und sind trotzdem erst mitten in der Nacht wieder in Chengdu gewesen.

sifike hat geschrieben:
das lohnt sich aber nur dann, wenn wir wirklich mit den pandas sein können...

Ich weiß nicht, was ihr da für Vorstellungen habt. Die Pandas befinden sich in mehreren Freigehegen aber anfassen könnt ihr sie nicht. Das dahinter beginnende Wolong Nature Reserve ist nur mit Genehmigung und Führer vom State Forestry Administration zu betreten. Trotzdem, alles sehr sehenswert mit einmaliger Natur. Kann da gerne mal Bilder schicken.

BeitragVerfasst: 04.01.2012, 20:51 
Stammgast
Stammgast

Roger hat geschrieben:
Trotzdem, alles sehr sehenswert mit einmaliger Natur. Kann da gerne mal Bilder schicken.

So hätte ich es mir auch vorgestellt. Feste Wanderschnuhe schnüren und die Natur erkunden. :D

Was schlussfolgern wir daraus? Um einen Tag mit den Pandas zu verbringen ist der Pekinger Zoo die beste Alternative. Und den Flug nach Sichuan kann man sich dann auch sparen.

BeitragVerfasst: 06.01.2012, 10:21 
Neuling

Hallo Sifike,
wenn Sie aktive Pandas sehen möchten, am besten gehen Sie zur Zuchtstation zwischen 9:00 bis 10 :00 Uhr Morgens. wenn es zu spät ist, können Sie nur schlaffende Pandas sehen. Pandas sind faul.

BeitragVerfasst: 06.01.2012, 10:44 
VIP
VIP

sophie2011 hat geschrieben:
Hallo Sifike,
wenn Sie aktive Pandas sehen möchten, am besten gehen Sie zur Zuchtstation zwischen 9:00 bis 10 :00 Uhr Morgens. wenn es zu spät ist, können Sie nur schlaffende Pandas sehen. Pandas sind faul.

Kannst Du vergessen
Gestern keine Nachrichten gesehen?
Sind im Winterlager
Also nur eingeschlossen im Raum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]