ich bins nochmal...
also das Wasser aus dem Hahn ist meiner Meinung nach ungenießbar.
Schmeckt total nach Chemie, dh. nach Medikamenten.
Schonmal chineische Naturmedizin eingenommen?
Schmecken immer wie der Grünschimmel auf vergammelten Brot, sieht zum Teil auch so aus.
Und genau diesen Beigeschmack hat das Wasser.
Das liegt an den Chemikalien die zur Reinigung des Wasser genommen werden.
Da hilft aber auch kein Abkochen mehr um den Geschmack loszuwerden.
Aber wenigstens ist es dann abgekocht.
Die Chinesen selber schmecken die Chemikalien aber nicht raus oder wollen es nicht.
Ich habe meinen Mann in China mal gefragt, ob er auch diesen grasigen Geschmack im Mund hat wenn er Wasser aus dem Hahn trinkt.
Nein, er schmeckt ihn nicht raus.
Viele haben ja auch so einen Wasserspender zuhause, aus dem man frisches Wasser zapfen kann, das ist dann wie aus dem Supermarkt.
ICh habe dann aber auch erlebt, dass einige Leitungswasser hineinfüllen.
Fällt anscheinend niemandem auf, meinem Mann ist das auch nicht aufgefallen. Ich habs sofort bemerkt.
Auch die Suppen im Restaurant und der Tee haben diesen grasigen Beigeschmack. Der lässt sich auch einfach nicht rauskochen.
Die Cinesischen Studenten, die ich hier in Bremen kenne, trinken hier auch nur heißes Wasser, hat also nicht nur was mit der Not und Vorsicht zum Bakterien wegkochen zu tun. Die essen auch möglichst morgens, mittags und abends warm.
Irgendwo in einer Stadt im Ruhrgebiet schmeckt das Wasser total nach Asperin. Das kommt wegen der Asperin-Fabrik die da irgendwo steht.
Meine Schwester hat dort für kurze Zeit gelebt und hatte niemehr über Kopfschmerzen geklagt, obwohl sie eigentlich jeden zweiten Tag oder öfter Koppfschmerzen hat.
Charlie