Linnea hat geschrieben:
Die Großfamilienhausfrau kauft auch nicht unbedingt öfters ein als der Junggeselle... den hat immerhin beim Einkauf kein Kind davon abgehalten sich jeden Betrag auf den Cent genau zu merken und den Gesamtpreis zu berechnen. Eigentlich sollte man doch von beiden erwarten können, dass sie die Preise im Kopf haben und auf einen Euro genau ausrechnen können, was sie bezahlen müssen. Viel schlimmer als das Wühlen im Geldbeutel finde ich das dreifache Einführen der Bankkarte, die mal wieder nicht funktionieren will. Vor allem wenn dann alle Einkäufe wieder zurückgebucht werden müssen...
Normalerweise zahle ich
prinzipiell nur mit Scheinen...und lasse die Verkäuferin nach Kleingeld suchen....denn ich habe in meiner Firma für die Kollegen, die Firmenkasse oder den Semmelschubser genügend Abnehmer für Kleingeld von 2 € bis 0,10 € , nur seltsamerweise haben alle eine Kupferallergie.
Mir geht es fürchterlich sonstwohin, wenn ich nach einiger Zeit immer den Kleinkupfergruscht rumliegen habe
Deshalb habe ich immer ein´ kleines Plastiktütchen mit 1 und 2 Cent-Stücken an der Kasse schon abzählbereit in der Hand, um die "krummen" (über 0,00 bzw 0,50 € ) Centbeträge in 1 oder 2 Cent-Stücken aus einem kleinen Plastiktütchen abzuzählen und auf diese Weise meine jeweils halben Kaffeegläser voller 1 bzw. 2 Cent Stücke zu reduzieren..
Schneller als die Kartenbezahler und die Geldbeutel Sucher bin ich allemal