edmund27 hat geschrieben:
Ich weiß nicht wo du das her hast. In der Eu gibt es kein gemeinsames Einreiserecht.
[...]
Als ist deine Meinung falsch. Es gibt noch viele EU Länder wo sehr leichte Visa-Bestimmungen haben.
ich konnte erst auch nicht glauben, dass das eine Reaktion auf geänderte EU-Bestimmungen ist, aber andere Leute hier im Forum haben diese Meinung vertreten.
edmund27 hat geschrieben:
Für mich haben die Chinesen recht. Sie machen nur das was in den USA schon lange normal ist. Und außerdem wer nichts zu verbergen hat und sich nichts zu schulden kommen läßt hat keine Probleme.
Die USA haben in dieser Hinsicht ein Rad ab (meine Meinung). Mir scheint, als hätten gewisse Kreise nur darauf gewartet, den 11. September als Vorwand nehmen zu können, um eine stärkere Überwachung einzuführen. Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn es für die Verschärfung der Bestimmungen für die Einreise nach China andere Gründe gibt, habe ich erst einmal nichts dagegen (auch wenn es mir persönlich nicht schmeckt).
Tagesabläufe und Fingerabdrücke würde ich aber in den Bereich der Schikane einordnen.