Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meinung und Erfahrung zur VR China
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 11:53 
Forumsprofi
Forumsprofi

punisher2008 hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:
@ punisher2008
sagmal hoerst Du Dir Pekingopern auf deutsch an?
Oder guckst Du Dir Bollywood Filme mit deutschen Gesang an?
Vor 30 Jahren gab es mal den Versuch eng. sprachige Popmusik ins deutsche zu uebersetzen.
Auch diesen Unsinn haben sie schnell sein gelassen

... In Zhongshan wird man höchstens einen Monat lang mit "Jingle Bells" (auf englisch) beschallt, auf chinesisch gesungen habe ich noch kein Weihnachtslied gehört. ...

Ach, wie ich das jetzt gerade vermisse. Mit meiner Frau zusmammen im 壹加壹 einkaufen und waehrend meine Frau den Reis inspiziert und ich neue Kuechentuecher raussuche, sich mit Jingle Bells beschallen zu lassen.

Ich bin froh wenn ich hier aus D wieder raus bin und nach Hause zu meiner Frau nach Zhongshan komme. Dieser ganze Kommerzrummel hier und alle haben schlechte Laune, mag aber auch an Wuppertal liegen, ist ja eh bekannt fuer seine Freudlichkeit :roll: ... ich zaehle die Tage zum Abflug zurueck nach China!

BeitragVerfasst: 23.12.2011, 12:01 
VIP
VIP

punisher2008 hat geschrieben:
Das Weihnachtsfest wie es in D gefeiert wird ist sowieso eine Mischung aus verschiedenen Bräuchen, auch heidnischen.

Wenn du die ganzen heidnischen Bräuche mal ausklammerst, bleibt von Weihnachten eh nichts mehr übrig.

Den 24. hat man von anderen heidnischen Festen übernommen (Mithraskult, Griechenland, Ägypten) und auch die Germanen haben um diese Zeit die Wintersonnenwende gefeiert.
Die Germanen schmückten im Winter ihre Häuser mit Zweigen und daraus ist später mal der Tannenbaum entstanden.
Und die Sternsinger gehen auch auf alte germanische Zauberrituale zurück, die Unheil von einem Haus fernhalten sollten.

Sorry für das OT :wink:

BeitragVerfasst: 23.12.2011, 12:21 
Teilnehmer
Teilnehmer

was ist eigentlich mit "pekingente" ???

BeitragVerfasst: 23.12.2011, 14:13 
Forumsprofi
Forumsprofi

einfach-ich hat geschrieben:
@MannAusChina
frohe Weihnachten wenn Du weist was das ist ausser wildes shopping wie in China.

Natürlich gibt's beim Weihnachten noch etwas ausser wildes Shopping, nämlich Umtausch von Geschenken, die man nicht haben will. :wink:

Ich wünsche dir auch ein fröhliches Weihnachten wenn du weist wirklich, was Weihnachten bedeutet. May God save you from your miserable life!
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]