Zitat:
Zwischen Wuhan und GZ sind wir fast immer 350 km/h gefahren.
Wann war das? Nach dem die Regierung mit dem schlimmen Zugunfall gemerkt hat, dass es nicht gerade sicher ist, die Züge ständig bis ans Limit zu drücken, haben sie die Höchstgeschwindigkeit nach ein paar Wochen gesenkt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie, nachdem die öffentliche Debatte abgeflaut ist, die Höchstgeschwindigkeit nicht wieder erhöht haben...
Zitat:
Beispiel (sorry, schon fast etwas OT): Ich fahre zwei Stunden Zug, hätte mit dem Auto aber nur eine Stunde 30 Minuten. Im Zug hab ich dann mind. eine Stunde gearbeitet (auch wenn ich mal umsteigen muss, oder noch kurz döse), während ich im Auto "nur" gefahren bin. Somit also Zeitgewinn und Kaffeepause auch noch gleich gemacht....
Da muss man aber erst einmal sinnvoll arbeiten können, wenn die ganzen Ghettogangster ihre Bierrunde im Zug veranstalten. Für mich ist das nicht möglich, ich brauche meine Ruhe. Zudem bin ich mit dem Auto doppelt so schnell als mit Zug und Bus, da ich ohnehin auf dem Land lebe und die Züge in der Schweiz nur 200 Km/h fahren dürfen und in jeder Kleinstadt halten.
Heute Abend fahre ich aber ausnahmsweise wieder einmal mit dem Zug, da ich zu müde bin, zum Autofahren xD