Grufti, das war eben gerade eine Anspielung auf den 10-Minuten-Ede Stöiber, der alle Probleme in 10 Minuten löst, und deshalb niemandes Meinung mehr gefragt ist. Das sollte nicht deine Meinung torpedieren.
Das mit der Hirse habe ich nicht glauben können. Aber dann habe ich das hier gelesen und festgestellt, dass Hirse dort scheinbar schon seit 4500 Jahre gegessen wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hirse
Bei Weizen ist es ja auch so. Wenn man Weizen roh kaut, dann bekommt man einen Kaugummi. Wenn man Hirse verbreit, und mit Wasser zusammen mischt, dann kriegt man auch etwas relativ gummiges, welches sehr gut zusammenhält. Davon dann noch Nudeln oder Spaghetti zu machen ist doch sinnvoll, weil die am schnellsten können gekocht werden. Und sie trocknen auch am schnellsten und sind deshalb sehr gut haltbar. Wenn ich dann noch an die Suppentradition in China denke, dann würde ich mal definitiv behaupten, dass der/die/das Spaghetti aus China kommt. Italien ist wohl eher der Erfinder des Brotes. Brot wurde übrigens früher immer mit Olivenöl gebacken. Deshalb mögen wir die Zusammensetzung Olivenöl und Brot auch so, wie eben bei der Pizza. Der Geschmack ist unübertrefflich. Ja, Pizza ist so gut, weil es Olivenöl im Teig hat. Nur deshalb. En Guetä(Guten Appetit)!