schlechte Nachrichten:
Ich bin auch auf die Idee gekommen , daß meine Frau ( Chinesin ) hier den deutschen FS machen sollte - hier meine Info:
1. Sie kann mit ihrem CN FS 6 Monate in Deutschland fahren ...genau 6 Monate ab Einreisetag
2. Nachfrage bei FS Stelle vom Landkreis: Sie kann sofort schriftliche und mündliche Prüfung machen , da sie ja einen CN FS hat - ohne Fahrschule , hab ihr also CN Unterlagen zu deutschen Prüfungen besorgt , um zu lernen
3. Bei der zuständigen dekra Stelle hier angefragt wegen Prüfung : Die Prüfung wird nur noch am PC gemacht , auf deutsch , engl. ,russisch , türkisch und noch nen paar andere Sprachen , aber kein chinesisch - auf Anfrage : einen Dolmetscher kann sié nicht mehr nutzen ,,,geht nicht mehr ,,,weil zuviel betrogen wurde ...
4. da ihr Deutsch noch nicht so gut um die Prüfung zu bestehen ,,,,verschoben ,,,fahre sie nun jeden Tag zum Integrationkurs und paß auf`Kind auf und danach ab zur Arbeit....
5. Sollte es in einem anderen Bundesland ( bin in Sachsen - anhalt ) noch anders sein , schreib es mir bitte , dann siedele ich mich dort an ,,,,zumindest bis sie den FS hat