absolut OT

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
devurandom
VIP
VIP

absolut OT

Beitrag von devurandom »

hier mal was, was aber auch gar nichts mit China zu tun hat: Hab neulich ne Seite entdeckt:
http://www.419eater.com/
Nicht wenige von uns haben sicher schon mal Mails von der Nigeria Connection bekommen. Die Jungs von der Seite schiessen quasi zurück und versuchen, die Betrüger durch die Cacao zu ziehen. Meistens versuchen sie die Betrüger solange wie mögliche an der Stange zu halten und dämliche Fotos von denen zu bekommen. Teilweise ist denen sogar gelungen, Geld von den Betrügern abzuknöpfen. :D Die Geschichten sind auf der Seite dokumentiert, mit lustigen Fotos, Audiodateien (Telefonmitschnitte) und kompletter Mailverkehr. Manche davon sind echt zum Totlachen. Guckt also mal rein, viel Spass.

Gruß
/dev/urandom
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

ich habe mir das mit den kartenmachern durchgelesen. ist ja echt abgefahren.
ich wurde bisher nur vom ehemalien koreanischen ministerpräsidenten angeschrieben, der des landes verjagt wurde.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

In meiner Zeit in China habe ich mehrere Briefe dieser Art erhalten.
Zur zeit arbeite ich bei uns in der Stadtverwaltung und gerade am Mittwoch gabs eine E-mail aus Nigeria. Es gab tatsächlich noch Leute, die nicht wussten um was es geht.
Vor etwas längerer Zeit gab es einen Bericht (ich gaube aus Schleswig-Holstein), wo ein Sozialhilfeempfänger zigtausende Euronen vom Sozialamt erschlichen hatte (mit der Zusage eines enormen Gewinnes) und sich dann in die Südsee abgesetzt hatte.
Diese Masche der Nigerianer läuft schon seit mehr als zehn Jahren und scheinbar haben die immer noch Erfolg.
Also vorsichtig sein.
Antworten