Aktuelle Zeit: 24.05.2012, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten in Hong Kong
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 13:56 
VIP
VIP

ruewue hat geschrieben:
und da hat meine Verlobte mir mitgeteilt, dass sie nur ein 7 Tage Visum für Hongkong erhält. Für die Heirat kein Problem, aber wenn sie unsere Heriat anmelden will, dann kann sie nicht noch mal nach Hongkong einreisen. Kennt jemand eine Möglichkeit, dass eine Mailand Chinesin (aus Guiyang) 2 Mal in Honkong einreisen kann?
Meine Frau ist auch aus Guiyang :lol: sie bekommt problemlos ein 2x7 Tage Visa (2malige Einreise) fuer HK. Ausserdem kann sie das mehrmals im Jahr beantragen. Da zwischen Anmeldung und Hochzeit ja eine ganze Weile zeit liegt sollte das kein Problem sein. Wenn das bei Deiner Frau doch Probleme macht meld dich mal per PN.

Ganz alternativ gibt es noch eine mehr oder weniger halblegale Variante in Shenzhen fuer einen Tag ein HK-Visa zu bekommen. Anmeldung koennte Sie dann damit erledigen und anschliessend ein 1-Fach HK Visa fuer die Heirat.

BeitragVerfasst: 07.12.2011, 14:35 
Forumexperte
Forumexperte

man muss fuer die Anmeldung nicht nach HK.

Entweder:

1) einer geht anmelden mit Passkopie des anderen (original Pass dann bei Hochzeit kurz zeigen)

2) man meldet schriftlich an

Beide Varianten sind auf der HK gov Seite beschrieben. Link glaube ich hier im Thread. Sonst gucken oder nochmal fragen.

BeitragVerfasst: 07.12.2011, 14:46 
VIP
VIP

cookie2008 hat geschrieben:

Entweder:

1) einer geht anmelden mit Passkopie des anderen (original Pass dann bei Hochzeit kurz zeigen)

Das hat er ja auch schon in Erwägung gezogen:

ruewue hat geschrieben:
Sonst bleibt uns ja nur der Weg mit der Overseas Notice. Ist aber doch etwas umständlich wegen den ganzen Beglaubigungen und umher schicken.

de guo xiong, hat auch den direkten Besuch gewählt (aber von Shanghai ist es ja auch nicht ganz so weit :) )

Bild

BeitragVerfasst: 07.12.2011, 17:49 
VIP
VIP

cookie2008 hat geschrieben:

Entweder:

Beide Varianten sind auf der HK gov Seite beschrieben. Link glaube ich hier im Thread. Sonst gucken oder nochmal fragen.

Doch, einer von beiden muß nach HK, sonst kann er/sie die Hochzeit ja nicht anmelden. :wink:

Ausnahme ist natürlich die schriftliche Anmeldung, aber da mußt du deien Papiere beglaubigen, etc.... lassen, da kann man auch gleich in Mainland heiraten. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.12.2011, 08:07 
Neuling

Danke!

Wir versuchen jetzt, dass meine Verobte nach HK fährt und die Hochzeit anmeldet. Das Andere mit der Overseas Notice ist zu aufwändig. Da würden wir in Mailland heiraten. HK ist ja nur eine Alternative, da der Papierkrieg hier sehr gering ist. Wir wollen ja nur einfach heiraten um entlich wieder zusammen leben zu können. Sie war ja 6 Jahre in Deutschland und hat unserem Staat keinen Cent gekostet. Ihr Sohn hat alles für sie bezahlt. Jetzt will die Deutsche Botschaft sie aber nicht mehr nach Deutschland lassen. Also hießt es heiraten. Ich verstehe ja die Gesetze und sie haben auch irgend wo einen Grund. Aber es sollte doch auch humane Regelungen geben. Wenn man die neue Touristen VISA Regelung für China sieht, dann weis man doch, das es hier um Machtkämpfe unter den Regierungen geht und nicht um die Bevölkerung. Es sollte doch genügen, wenn man seine ehrliche Heiratsabsicht äußert und dann mit Pass und gegebenenfalls Schiedungsurteil heiratet. Warum muss jeder Staat noch seinen Senf in Form von Beglaubigungen und Überbeglaubigungen dazu geben. Währe sie in Deutschland hätten wir in Dänemark geheiratet. Doch die Ausländerbehörde in Hannover hat uns ja einen Strich durch die Rechnung gemacht, in dem sie sie 3,5 Monate vor Ablauf des Visums ausgwiesen haben, da das Visa angeblich nicht rechtens war. In dem Schreiben damamls wurden wir ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Heirat auch nichts ändern würde. Es hilft auch nichts, dass ihr einziges Kind in Deutschland lebt.

Ok, ich danke euch aber für die Hilfe und finde es gut, dass es solche Foren gibt.

Gruß
Rüdiger

BeitragVerfasst: 09.12.2011, 16:05 
Old China Hand
Old China Hand

mit welcher Begründung bekommt sie denn kein Visum für Deutschland mehr?

"You can say you to me."

BeitragVerfasst: 09.12.2011, 17:53 
Neuling

@maylin:
Da sie 6 Jahre in Deutschland war muss sie 6 Monate warten, bis sie erst Mal einen Antrag stellen kann. Da sie jedoch kein Eigentum noch eine Arbeit hat, wurde ihr von der Botschaft in Guangzhou keine Hoffnung gemacht. Wir wollten sie ja mit einer Einladung durch ihren Sohn wieder für 3 Monate hier her holen, doch dies wurde abgelehnt aus obigen Grund.

BeitragVerfasst: 12.12.2011, 12:44 
Old China Hand
Old China Hand

achso, danke. Das mit der Wartefrist wusste ich nicht.. Allerdings naja.. ich kann das alles sowieso nicht verstehen. Ich finde immer entweder man will zusammenleben und kümmert sich dann auch um Job und co.. Und wartet halt auch mal eine Frist ab, oder dann lässt man's bleiben..

Aber "halblegal" (jetzt nicht auf dich bezogen) oder dann heiraten ohne dass man eigentlich will... naja.. aber jedem das seine.

"You can say you to me."

BeitragVerfasst: 16.12.2011, 21:10 
Neuling

Wir wollen ja zusammen leben und heiraten. Aber in Deutschalnd durfte sie nicht arbeiten, da sie nur ein Begleitvisum hatte und in China hat sie nun keine Arbeit und darf so nicht nach Deutschland zurück. Sie sucht sich zur Zeit ja eine Arbeit. Aber als Chinesin muss sie beim Visaantrag ihre finanzielle Situation in China darlegen. Eine Einladung von mir oder ihrem Sohn, in der wir uns verpflichten alle Kosten für ihren Unterhalt in Deutschland in den 3 Monaten zu übernehmen, bringt nichts. Man hat ihr erklärt, dass Risiko das sie in Deutschland bleibt sei zu groß.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]