Postversand D->CN / CN->D ... Hilfe im Tarifdschungel...
Postversand D->CN / CN->D ... Hilfe im Tarifdschungel...
Hallo Leute...
Hier gibt es doch sicherlich Leute die Erfahrung mit dem Postversand aus D nach CN haben?!
Und zwar wollte ich mir ein Paket aus D schicken lassen, Gewicht ca. 8kg.
Je nachdem wo ich Suche finde ich die unterschiedlichsten Preise die teilweise extrem voneinander abweichen. Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist DHL mit ca. 57,- Euro. Allerdings traue ich DHL nicht mehr. Bei denen habe ich gerade schon einen offenen Fall wo die ein Paket verschlampert haben und sich plötzlich nicht mehr zuständig fühlen...
Laut der Webside von Fedex oder UPS würde das Paket ca. 300,- Euro kosten... das kann´s ja auch nicht sein!?
Wie versendet man am besten von D nach CN?
Ich wollte in naher Zukunft regelmäßig (gewerblich) Sachen aus D nach CN importieren...
Grüße...
Hier gibt es doch sicherlich Leute die Erfahrung mit dem Postversand aus D nach CN haben?!
Und zwar wollte ich mir ein Paket aus D schicken lassen, Gewicht ca. 8kg.
Je nachdem wo ich Suche finde ich die unterschiedlichsten Preise die teilweise extrem voneinander abweichen. Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist DHL mit ca. 57,- Euro. Allerdings traue ich DHL nicht mehr. Bei denen habe ich gerade schon einen offenen Fall wo die ein Paket verschlampert haben und sich plötzlich nicht mehr zuständig fühlen...
Laut der Webside von Fedex oder UPS würde das Paket ca. 300,- Euro kosten... das kann´s ja auch nicht sein!?
Wie versendet man am besten von D nach CN?
Ich wollte in naher Zukunft regelmäßig (gewerblich) Sachen aus D nach CN importieren...
Grüße...
Re: Postversand D->CN / CN->D ... Hilfe im Tarifdschungel...
Doch doch, das kann schon sein. UPS ist eben nicht auf Privat zu Privat spezialisiert und lohnt sich oft erst wenn man entsprechende Firmenraten verhandelt hat.Pang_Zi hat geschrieben:Laut der Webside von Fedex oder UPS würde das Paket ca. 300,- Euro kosten... das kann´s ja auch nicht sein!?
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin mit Post/DHL Express (i.d.R. 4 Tage Laufzeit) sehr zufrieden
Alternativen:
Tomba Express
xpaket Versandkostenrechner
und mit SuFu gibts noch mehr

Alternativen:
Tomba Express
xpaket Versandkostenrechner
und mit SuFu gibts noch mehr
... und jetzt nicht mehr, oder wie?Ich wollte in naher Zukunft regelmäßig (gewerblich) Sachen aus D nach CN importieren...
Hallo
Ich weiß auch das UPS und Konsorten eigentlich erst ab bestimmten Versandmengen interessant werden. Aber irgendwie muss ich auch erst mal anfangen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich der Preis von 300,- auf 30,- reduzieren würde...
Wenn ich hierüber suche: https://www.transglobalexpress.de/quote/ reduziert sich der Preis schon mal auf ca. 125,- Euro, ist aber immernoch mehr als doppelt so viel wie mit DHL.
Mit UPS würde ich auch nur sehr ungerne versenden, die haben mir in D mal ein Paket kaputt gemacht und mich auf dem Schaden sitzen lassen....
(mir gehen langsam echt die Versender aus...)
Irgendwelche Erfahrungen? Tips? Es muss doch hier jemanden geben der schon mal ein Paket von D nach CN geschickt hat..?
Grüße...
Ich weiß auch das UPS und Konsorten eigentlich erst ab bestimmten Versandmengen interessant werden. Aber irgendwie muss ich auch erst mal anfangen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich der Preis von 300,- auf 30,- reduzieren würde...
Wenn ich hierüber suche: https://www.transglobalexpress.de/quote/ reduziert sich der Preis schon mal auf ca. 125,- Euro, ist aber immernoch mehr als doppelt so viel wie mit DHL.
Mit UPS würde ich auch nur sehr ungerne versenden, die haben mir in D mal ein Paket kaputt gemacht und mich auf dem Schaden sitzen lassen....
(mir gehen langsam echt die Versender aus...)
Irgendwelche Erfahrungen? Tips? Es muss doch hier jemanden geben der schon mal ein Paket von D nach CN geschickt hat..?
Grüße...
Hallo HappyFuture...
doch doch.. natürlich schon noch... wenn die Versandkosten allerdings derart hoch bleiben (um die 300,-) kann ich meine Geschäftsidee gerade wieder einstampfen...
Grüße...
doch doch.. natürlich schon noch... wenn die Versandkosten allerdings derart hoch bleiben (um die 300,-) kann ich meine Geschäftsidee gerade wieder einstampfen...
Grüße...
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
dann plane auch die Kosten für den Import ein ...Pang_Zi hat geschrieben:doch doch.. natürlich schon noch... wenn die Versandkosten allerdings derart hoch bleiben (um die 300,-) kann ich meine Geschäftsidee gerade wieder einstampfen...
Viel Glück!
Hallo
Mach ich doch.. (also bin ich gerade drüber..)
Aber ich kann´s immer noch nicht ganz glauben wie viel da anscheinend zusammenkommen soll.
Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar...
Mach ich doch.. (also bin ich gerade drüber..)
Aber ich kann´s immer noch nicht ganz glauben wie viel da anscheinend zusammenkommen soll.
Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar...
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Menge machts - nicht kg sondern tonnenweise schicken und schon kommst du auf "vernuenftige" Preise.
Alternativ Maxibrief, 1kg 7 Euro, 2 kg 16,90 Euro - sparsst du bei 8x 1 kg noch 1 Euro.
UPS, Fedex, DHL-Express, etc. sind halt Express-Dienste die sich das gut bezahlen lassen weil sie von Tuer zu Tuer aus einer Hand liefern, die normale Post und DHL kommt halt per ChinaPost bei dem Empfaenger in China an.
Alternativ Maxibrief, 1kg 7 Euro, 2 kg 16,90 Euro - sparsst du bei 8x 1 kg noch 1 Euro.
UPS, Fedex, DHL-Express, etc. sind halt Express-Dienste die sich das gut bezahlen lassen weil sie von Tuer zu Tuer aus einer Hand liefern, die normale Post und DHL kommt halt per ChinaPost bei dem Empfaenger in China an.
- Der Waiguoren
- Forumsprofi

Ich lasse mir 2-3 mal monatlich Päckchen für meinen Taobao Shop aus Deutschland schicken. Das sind immer 20-30kg. Diese werden per DHL verschickt und die Paketscheine kaufe ich in Taobao bei Chinesen in Deutschland, die einen Vertrag mit der DHL haben-viel günstiger!!!! So habe ich für die letzten 30kg rund 42€ gezahlt und bei 20kg gute 30€. Das geht vom Preis her und verloren ging bisher nix.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Hallo
Danke, das ist mal eine gute Idee! Für teure Sachen ist´s wohl nicht so sehr geeignet, aber bei Dingen die nur rel. schwer sind und bei denen ein Verlust keinen finanziellen Genickbruch nach sich zieht ist das sicherlich eine gute Möglichkeit.
Ich werde mich dennoch etwas weiter umschauen müssen. Habe Gestern mal alle gängigen Anbieter abgegrast + die Suche hier und bei Google verwendet, bis jetzt wüsste ich aber nicht mit welchem Versende ich "zum vernünftigen" Preis meine Produkte nach China verschicken kann.
Trotzdem schon mal Danke für die Vorschläge!
Grüße..
Danke, das ist mal eine gute Idee! Für teure Sachen ist´s wohl nicht so sehr geeignet, aber bei Dingen die nur rel. schwer sind und bei denen ein Verlust keinen finanziellen Genickbruch nach sich zieht ist das sicherlich eine gute Möglichkeit.
Ich werde mich dennoch etwas weiter umschauen müssen. Habe Gestern mal alle gängigen Anbieter abgegrast + die Suche hier und bei Google verwendet, bis jetzt wüsste ich aber nicht mit welchem Versende ich "zum vernünftigen" Preis meine Produkte nach China verschicken kann.
Trotzdem schon mal Danke für die Vorschläge!
Grüße..