Arbeiten in China für eine deutsche Firma

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Arbeiten in China für eine deutsche Firma

Beitrag von ingo_001 »

blur hat geschrieben:Stimme doch einem chinesischem Arbeitsvertrag zu mit div. Benefits, sodass du zu einem deutschem Vertrag gleichgestellt bist und mach eine Sondervereinbarung mit deiner Firma, dass die auch die Rückzugskosten im Fall einer Kündigung etc. zahlen. Fertig.
Also, nach dem, was er bis jetzt über seine Firma schreibt, werden die sich m.E. nicht darauf einlassen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Fragen kostet nichts. Dann wären zumindest die Anforderungen die die aktuell an ihn stellen erfüllt.
mm_tree
Neuling

Beitrag von mm_tree »

Meine Firma besteht auf einen CN Vertrag. Aber die Konditionen orientieren sich nun nach dem dt. Vertrag.
Ich will in 3 Jahre zurück nach Deutschland. Soll ich oder kann ich freiwillig die Renten- und Arbeitlosenversicherung in Deutschland einzahlen, somit ich später die Leistung erhalten kann?
Antworten