Chinesen erkennen in der Welt - aber wie???

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
corneta
VIP
VIP

Re: Chinesen erkennen in der Welt - aber wie???

Beitrag von corneta »

Shenzhen hat geschrieben:Nee tut mir echt leid in Guangdong gibt es sowas nicht - ich bin ja nun schon ein paar Jaehrechen im Lande aber sowas ist mir noch nie aufgefallen.
Geist hat geschrieben:Solche "Oma-Struempfe" wie die auf dem Bild, habe ich aber bisher auch noch nicht gesehen.
Das scheint dann wirklich ein Fall von selektivem Sehen des männlichen Geschlechts zu sein :mrgreen:
Solche Socken hab ich schon oft gesehen und ich wundere mich jedesmal wieder aufs neue. Letztens erst wieder bei einer riesen Reisegruppe am Flughafen von Bangkok. Ein Blick auf die Füße und schon ist klar, wo der "Hühnerschwarm" herkommt :wink: . Aber bis zu den Füßen kommen die Blicke der Kerle ja meistens nicht :lol: .
Geist

Beitrag von Geist »

corneta hat geschrieben:Aber bis zu den Füßen kommen die Blicke der Kerle ja meistens nicht :lol:.
Ist ja auch kein Wunder mehr heutzutage. :D

Und wer steht schon auf Füße?

Gruß
Geist
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Geist hat geschrieben: Und wer steht schon auf Füße?
Wenn du wüsstest... google mal "Nylonsocke Chinesin", da scheint es offensichtlich eine gewisse Nachfrage zu geben :lol: .
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

corneta hat geschrieben: Wenn du wüsstest... google mal "Nylonsocke Chinesin", da scheint es offensichtlich eine gewisse Nachfrage zu geben :lol: .
:mrgreen:

wenn man allerdings nach Chinesinnen Strümpfe (ohne "") sucht, stößt man auf den Roman Chinesen spielen kein Mao-Mao von Xinran, in dessen Klappentext doch tatsächlich folgendes steht:
....Aus welchem Grund tragen Chinesinnen auch im Sommer immer Strümpfe?
Vielleicht hat ja einer von uns das Buch, dann könnten wir die Strumpffrage ein für allemal klären :D
WayofPeace
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von WayofPeace »

An ihrer Sprache und ihren Augen.

Wenn man lange genug asiatische Filme im Original Ton geguckt hat, weiß man wie sich ein Chinese anhört, ein Koreaner, ein Vietnamese und ein Japaner.
Auch sehen alle anders aus. Koreaner haben andere Augenformen als Chinesen. Mongolen und Tibeter sehen auch wieder anders aus. Japaner auch und Vietnamesen und Thais sowieso.
Bei Mischlingen wirds dann schon schwieriger.
Antworten