laogai hat geschrieben:
earleyalgorithmus hat geschrieben:
Ich ignoriere jetzt jeglichen Vollidiot und Hetze-Stränge gegen Chinesen. Das verschwendet nur Zeit.
Gehöre ich jetzt zur Kategorie "
Vollidiot" oder "
Hetze-Stränge gegen Chinesen"? Denn meine
Anfrage vor zwei Tagen hast du auch schon ignoriert:
laogai hat geschrieben:
earleyalgorithmus hat geschrieben:
Und das ist auch nicht Zufall, als die Welt über zugeschaute/zugehörte Frauenvergewaltigung im Japans JR-Wagon schweigt ?
China ist doch auch Teil dieser Welt, oder?
Wie wurde denn dort über die Vergewaltigung berichtet bzw. darüber diskutiert? Bisher haben wir von dir leider nur einen Link zu einer japanischen Website zu dem Vorfall bekommen. Wenn man bedenkt wie viel Sympathie die Chinesen gegenüber Japaner hegen muss das doch in China eingeschlagen sein wie eine Bombe

Nee, laogai, du verhältst dich immer wie ein echter Gentleman.
Schade, dass ich nicht reichtzeitig auf deine Frage antworte, da ich noch recherchiere. Die Vergewaltigungs-Fälle wurden auch nicht in China fokussiert, soviel ich weiß. Viellecht waren die Medien von 2007 bis 2008 ganzes Jahr um Olympia gelaufen und kein Bock mehr. In der Tat, die meisten Chinesen, insbesondere jüngere Generationen, sind nicht anti-japanisch eingestellt. Eher sind sie Fans von japanischer Popkultur, so wie Manga, Kleidungsstile, TV-Serien, Computerspiele, oder sogar AV. Sauberkeit, Ordentlichkeit, Fleißigkeit, Vorzüglichkeit der Produkte, solches Lob für Japan habe ich auch häufig von meinen Landsleuten gehört.
Manche Chinesen, die gerne eigenes Land kritisieren, haben eine These schon seit langem, dass Japan die originale China-Kultur bzw. Zeitgeist vor Song-Dynastie gelernt oder geerbt hat, und dass heutiges China total vorkommen ist.