HK_Yan hat geschrieben:mr.shi hat geschrieben:Käsekuchen heißt ja auch Käsekuchen weil darin unglaublich viel Käse ist...
Leberkäse heisst ja auch Leberkäse weil da weder Käse noch Leber drin ist.
Im Käsekuchen ist allerdings Quark drin, was man schon als Käse bezeichnen kann. Da ich in China aber noch nie Quark gesehen hab kann ich mir vorstellen das in China nicht 100% authentisch gebacken wird.
Das meiste, was hier in den Bäckereien als "Käsekuchen" durchgeht, ist nach japanischer Art gebacken & besteht mehr aus einer merkwürdigen mousse-artigen Creme. Schmeckt ganz furchtbar.. da ist keine Konsistenz drin & ich würde das schon erstmal gar nicht als "Kuchen" bezeichnen.
Allerdings finden Chinesen das total lekker...
Genauso wie diese mit Käse überbackenen Teilchen... die mindestens genauso furchtbar schmecken (warum ist das alles süß??)
Zum Scheiblettenkäse... den sehe ich hier auch nur in Einkaufskörben von Ausländern oder auf Sandwiches von Subway. Vielleicht gibt es einige Gourmet-chinesen, die Blauschimmelkäse und solche Scherze total schmackhaft finden, aber der Durchschnittsmensch hier kauft sich keinen Käse.
Chinesen halte ich allerdings nicht wirklich für aufgeschlossen neuem gegenüber... Es wird zwar neugierig gekuckt, was ich mir da dunkelbraunes auf das Brot schmiere, aber allein die Idee, sich etwas auf das Brot zu schmieren, anstelle es direkt aus der Packung zu essen, finden die meisten schon am interessantesten.
Bei mir in der Firma wird regelmässig essen gegangen ("Teambuilding"), aber da jedes Mal wird einheimisch gegessen. Es besteht irgendwie kein Interesse an Thailändisch, Italienisch, Griechisch oder gar Deutsch.
& Laktoseintoleranz... ich weiss nicht, woran das liegt, aber bei jeglicher Importschokolade habe ich da auch meine Probleme mit. Wohingegen in China produzierte Produkte (Joghurt, Kinderschokolade) nie Probleme machen. Ich rede mir daher ja ein, dass die Milch hier schon laktosefrei aus der Kuh kommt